Lunch Meditation
verantwortlich: Alexander Schwarck

Die Lunch Meditation findet ab diesem Semester in Präsenz im Herrngarten statt.

Zur Ruhe kommen, sich seinen Emotionen bewusst werden und präsenter im "Jetzt" sein. Die Benefits der Meditation sind riesig und doch meditiert nur ein Bruchteil der Studierenden regelmäßig als Ausgleich zum Studium.

Dieser Kurs möchte alle Interessierten einladen, gemeinsam während der Mittagspause zu meditieren. Wir glauben daran, dass es einfacher ist, im Plenum Meditation zu erlernen.

Egal ob Anfänger:in, Fortgeschrittene:r oder gar Profi. Alle sind herzlich eingeladen.

Meditation kann auf verschiedene Arten praktiziert werden und ist viel mehr ein Zustand, als eine Abfolge von Techniken.

Aus diesem Grund werden die einzelnen Meditationssessions dieses Kurses jedes mal unterschiedlich ausfallen. Von der Atemmeditation bis zum Achtsamkeitstraining werden verschiedene Formen der Meditation praktiziert.

Vor und nach der eigentlichen Meditation sind die Teilnehmer:innen gerne dazu eingeladen, sich mit dem:der Lehrer:in, aber auch untereinander auszutauschen.

Der Kurs richtet sich an Studierende der TU Darmstadt.

Matte/Unterlage

Starting this semester, the lunch meditation will take place in the "Herrngarten" in Darmstadt!

Come to rest, become aware of your emotions and be more present in the "now". The benefits of meditation are huge and yet only a fraction of the students meditate regularly to compensate for their studies.

This course would like to invite all interested parties to meditate together during the lunch break. We believe that it is easier to learn meditation in plenary.

No matter if you are a beginner, advanced or even professional. Everyone is cordially invited.

Meditation can be practiced in a number of ways and is much more of a state than a series of techniques.

For this reason, the individual meditation sessions in this course will be different each time. Various forms of meditation are practiced, from breathing meditation to mindfulness training.

Before and after the actual meditation, the participants are invited to exchange ideas with the teacher, but also with each other.

1136033Studentisches GesundheitsmanagementDi11:00-11:45uniGym16.04.-11.06.Martin Christophentgeltfrei