Walk&Talk
verantwortlich: Maike Radke

Walk&Talk

Du sitzt schon seit Stunden an deiner Arbeit, in deiner Vorlesung oder deinem Seminar? Deine Konzentration und Motivation lassen nach und deine Laune sinkt immer weiter?

Auf gehts mit uns an die frische Luft zum Bewegen! Wir begleiten dich und alle Studierenden, denen es genauso geht wie dir, auf einem Walk&Talk am Campus Stadtmitte. Wir bieten dir 30 Minuten aktive Erholung und Austausch mit Gleichgesinnten sowie Mitarbeitenden des Studentischen Gesundheitsmanagements. Danach kannst du mit vielen Tipps, neuer Energie und Motivation wieder zurück in deinen Unialltag starten!

Die mentale Gesundheit ist genauso wichtig wie die körperliche Gesundheit und hat einen erheblichen Einfluss auf das allgemeine Wohlbefinden. Daher trefft euch mit uns an der getTUgether Bank vor der Mensa Stadtmitte und genießt mit uns einen Walk&Talk.

Studierende der TU Darmstadt.

Keine.

Wetterfeste Kleidung.

Dieser Kurs ist ausschließlich für Studierende und findet nur während der Vorlesungszeit statt.

Have you been sitting at work, in your lecture or seminar for hours? Your concentration and motivation are waning and your mood is sinking further and further?

Let's get out into the fresh air and get moving! We'll accompany you and all students who feel the same way as you on a Walk&Talk at Campus Stadtmitte. We offer you 30 minutes of active relaxation and exchange with like-minded people and staff from Student Health Management. Afterwards, you can get back to your everyday university life with lots of tips, new energy and motivation!

Mental health is just as important as physical health and has a significant impact on general well-being. So meet up with us at the getTUgether bench in front of Mensa Stadtmitte and enjoy a Walk&Talk with us.

TU Darmstadt students (beginners).

Weatherproof clothing.

This course is for TU Darmstadt students and only during the study phase.

1231782Studentisches GesundheitsmanagementDi12:00-12:3023.04.-02.07.Marcel Mühlfeld, Maike Radkeentgeltfrei