Wochenplan

Capoeira
verantwortlich: Christiane Dieter-Rotenberger

 


Der Ursprung der Capoeira liegt in Afrika. Von dort wurden seit Beginn der Kolonialisierung Brasiliens im 16. Jahrhundert Sklaven nach Brasilien gebracht, um die schwere Arbeit auf den Plantagen zu verrichten. Diese Sklaven stammten aus unterschiedlichen Völkern von der afrikanischen Westküste und brachten ihre eigenen Kulturen mit. Dabei handelte es sich um verschiedene Kampftänze, Akrobatik, Musik und Philosophie. Die Capoeira ist eine in der neuen Heimat entstandene Mischung aus all diesen afrikanischen Ausdrucksformen.

Da in diesem Semester kein eigener Kurs vom Unisport-Zentrum angeboten werden kann, verweisen wir hier auf den gemeinnützigen Verein Grupo Capoeira Brasil Darmstadt e. V:

http://capoeirabrasil.de/training/in-darmstadt/training-in-darmstadt-uebersicht.html

Capoeira – Flexibilität, Beweglichkeit, Improvisation, Körperbeherrschung – Interdisziplinäre Trainingsmethoden
Der gemeinnützige Verein Grupo Capoeira Brasil Darmstadt e.V., lehrt seit nun über 20 Jahren den faszinierenden brasilianischen Kampfsport in Darmstadt.
Was lerne ich durch Capoeira?
Durch die Capoeira lernst du
- Selbstverteidigung
- Akrobatik (AirTrek Training)
- Percussions Instrumente spielen
- brasilianisch-portugiesische Sprache und Kultur.
Da die Capoeira eine Kultur und Lebensphilosophie ist, lehrt sie einem mehr als nur Techniken. Wir lernen das Hinfallen und das Wieder-Aufstehen. Beobachten dass es viele Möglichkeiten und Wege gibt seine Ziel zuerreichen.
Erleben das jeder seine Talente hat, unabhängig von Alter und körperlicher Konstitution!

Der Preis für Studierende liegt bei 30 € pro Monat für 2-3 Trainingseinheiten pro Woche

 

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
118909.04.-23.06.,06.08.-29.09.Sebastian Lipsiusentgeltfreikeine Buchung