Rollkunstlauf

Dieser Kurs findet in Zusammenarbeit mit dem RSC Darmstadt (Alfred-Messel-Weg 5) statt. Im Mittelpunkt stehen Spaß und Entwicklung der rollkunstläuferischen Fähigkeiten. Die Trainingstunden werden von einem lizensierten Trainer geleitet und sind wie folgt aufgebaut:

1.
Aufwärmen / Gymnastik
2. Laufschule - Basistraining
3. Individuelles Elementetraining / Kürlaufen / Showgruppe

Trainingszeiten

Mi 19:00 - 20:30 Uhr Alfred-Messel-Weg 5 (bei schönem Wetter auf der Freibahn, ansonsten in der Halle daneben) )

Bitte melden Sie sich vorab per E-Mail bei rollkunstlauf@rsc-darmstadt.de an. Bitte immer den vollständigen Namen und vorzugsweise auch eine Mobilnummer mit angeben. Bitte um rechtzeitige Absage (>24h) falls eine Teilnahme nicht möglich ist.

Die Teilnahme setzt eine Kursanmeldung voraus. Bitte laden Sie sich das Anmeldeformular Anmeldeformular Rollkunstlauf zur Kursanmeldung herunter und füllen Sie das Formular vor Trainingsantritt aus, anschließend bitte per E-Mail an folgende Adresse schicken: rollkunstlauf@rsc-darmstadt.de . Weitere Informationen zum Rollkunstlauftraining finden Sie unter https://www.rsc-darmstadt.de

Kontakt: Herr Elmar Obermeier, rollkunstlauf@rsc-darmstadt.de

Anmeldung für "Schnuppertraining" bei Herrn Elmar Obermeier, rollkunstlauf@rsc-darmstadt.de

Geeignet für Einsteiger:innen und Fortgeschrittene.

Wenn möglich eigene Rollschuhe. Leihrollschuhe in begrenzter Anzahl vorhanden.

Kosten:
Studierende - Kursgebühr im RSC Darmstadt e.V. für 84,00 Euro über 6 Monate im Voraus. Das Unisport-Zentrum erstattet den TUD-Studierenden diesen Beitrag für das 2. und 3. Quartal eines Jahres jeweils im Oktober zurück. Voraussetzung ist der Nachweis der Kursteilnahme (eine Teilnahmebescheinigung wird auf Wunsch am Ende der Saison vom RSC ausgestellt) und der Nachweis der Beitragszahlung (Kontoauszug) über den entsprechenden Zeitraum an den RSC (Kursgebühr).

Beschäftigte - Kursgebühr im RSC für 84,00 Euro insgesamt 6 Monate.

Roller figure skating

This course takes place in cooperation with the RSC Darmstadt (Alfred-Messel-Weg 5). The focus is on having fun and developing roller figure skating skills. The training sessions are led by a licensed coach and are structured as follows:

1. Warm up / Gymnastics
2. running school - basic training
3. individual element training / free skating / show group

Training times

Wed 19:00 - 20:30 Alfred-Messel-Weg 5 (in good weather on the outdoor track, otherwise in the hall next door) )

Please register in advance by e-mail to rollkunstlauf@rsc-darmstadt.de . Please always include your full name and preferably also a mobile number. Please cancel in good time (>24h) if participation is not possible.

Participation requires course registration. Please download the RSC Da membership application form Anmeldeformular Rollkunstlauf and complete the form before you start training, then email it to: rollkunstlauf@rsc-darmstadt.de . For more information on roller arts skating training, please visit https://www.rsc-darmstadt.de

Contact: Mr. Elmar Obermeier, rollkunstlauf@rsc-darmstadt.de

Registration for "taster training" with Mr. Elmar Obermeier, rollkunstlauf@rsc-darmstadt.de

Suitable for beginners and advanced skaters alike.

Own roller skates if possible. A limited number of roller skates are available for hire.

Prices:

TU Students: Course fee at RSC Darmstadt e.V. for 84.00 euros over 6 months in advance. The Unisport-Zentrum refunds this fee to TUD students for the 2nd and 3rd quarter of each year in October. The prerequisite is proof of course participation (a certificate of participation will be issued by the RSC at the end of the season on request) and proof of payment of the fee (bank statement) to the RSC over the corresponding period (course fee).

TU Staff: Course fee at the RSC for 84,00 Euro in total 6 months.

1270283Anfänger:innen und FortgeschritteneMi
RSC Da