Völkerball
verantwortlich: Flavio Diogo

 

Fast jeder kennt Völkerball aus der Schulzeit. In diesem Kurs spielen wir das altbekannte Spiel mit verschiedenen Variationen und lassen etwas Nostalgie aufleben.

Wer es nicht kennt, bekommt hier eine kurze Beschreibung: Beim Völkerballspiel treten zwei Teams gegeneinander an. Die Größe der Teams kann dabei variieren. Hauptziel ist es, Mitglieder des anderen Teams mit einem Ball zu treffen. Wurde ein Spieler oder eine Spielerin abgeworfen, scheidet diese/r für die Spielrunde aus. Gewonnen hat ein Team, wenn alle Spielerinnen und Spieler des gegnerischen Teams abgeworfen wurden.

 

Adressaten:

Teilnehmen kann jeder, der Spaß an Bewegung hat.

Voraussetzungen:

Keine.

Mitzubringen:

Saubere, noch nicht im Außenbereich getragene Hallenschuhe (nur wenn der Kurs in der Halle stattfindet). Brillenträgern empfehlen wir Kontaktlinsen zu tragen.

Besonderheiten:

Keine.

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1211751Anfänger:innen und FortgeschritteneMi17:30-19:00MFP17.04.-09.10.Maike Baldus, Viktoria Hossbachentgeltfrei