Baseball / Softball
verantwortlich: Flavio Diogo

Wir trainieren und spielen Fastpitch-Softball, eine Variante des Baseball die aufgrund eines größeren Balles und eines kleineren Feldes leichter im Uni-Sportbetrieb zu integrieren ist. Fastpitch-Softball war in der Damenvariante lange Bestandteil des olympischen Programms und wurde auch 2020 in Tokio aufgrund seiner großen Beliebtheit im asiatischen Raum wieder olympisch.
Als "Darmstadt Dragons" nehmen wir an der College Series teil, in der gemischte Hochschulteams aus Männern und Frauen gegeneinander spielen. Es finden im Sommersemester vier Spieltage mit je drei Spielen und einer Endrunde (Playoffs) statt. Darüber hinaus nehmen wir an Freundschaftsspielen teil, damit sowohl Anfänger:innen als auch Fortgeschrittene noch mehr Möglichkeiten zum Spielen bekommen. Wir freuen uns, Euch im Training begrüßen zu dürfen und unsere Faszination für diesen Sport mit Euch teilen zu können!

Willkommen sind alle, Anfänger:innen und Fortgeschrittene

Leihequipment (Handschuhe etc.) für Anfänger:innen steht zur Verfügung.

Weitere Informationen gibt es unter www.darmstadt-dragons.de oder chief@darmstadt-dragons.de .

We practice and play fastpitch softball, a variation of baseball with a larger ball and smaller field. As the "Darmstadt Dragons" we take part in the College Series, where mixed-gender university teams play against each other. In the summer semester there are four match days with three games per day and one playoff. We also participate in friendly matches to give both beginners and advanced players additional opportunities to play. We look forward to welcoming you to our training sessions and sharing our enthusiasm for this sport with you!

Suitable for all: Men and women, beginners and advanced players.

All equipment (gloves, etc.) is available to borrow.

The training for advanced players takes place on Mondays; the beginners training takes place on Thursdays.

For more information see www.darmstadt-dragons.de or contact chief@darmstadt-dragons.de

1210061Anfänger:innen und FortgeschritteneMi
GBS