Handball
verantwortlich: Flavio Diogo

 

Handball ist ein traditionell in Deutschland weitverbreiteter Teamsport. Er zeichnet sich durch eine hohe Spielgeschwindigkeit, Authentizität, Intensität, Athletik und Kameradschaft aus. Im Unisport steht der Spaß am Spiel und das Zusammensein im Mittelpunkt. Sowohl beim Fortgeschrittenen als auch beim Anfängertraining wird schneller, attraktiver Handball gespielt und vermittelt. Dabei ist es uns wichtig, dass ein Spielfluss entsteht und wir als Team spielen.
Neben den Trainingszeiten fahren wir auch auf Freundschaftsturniere und treffen uns in unserer Freizeit auch zu gemeinsamen Aktivitäten. Daher sind wir ein Team, auch außerhalb des Unisports, mit dem auch noch viele Ehemalige nach dem Studium verbunden bleiben.

In der Hallenzeit am Dienstag steht das Spielen im Vordergrund, weshalb sich dieses Angebot an ehemalige bzw. aktive Vereinsspieler:innen richtet, die unter der Woche gepflegt gemeinsam eine Runde Handball spielen wollen. Die Bewegungsabläufe im Spiel sollten daher sitzen und die Grundbewegungen (Fangen, Würfe aller Art, Körpertäuschungen, einfache Spielzüge wie Wechsel und Sperre/Absetzen) selbstverständlich sein.

Allen Anfängern:innen bzw. denjenigen, die nur über rudimentäre Grundkenntnisse des Handballsports verfügen, wird empfohlen den Freitagstermin wahrzunehmen. Hier steht natürlich auch Spaß am Spiel im Vordergrund. Dazu werden aber auch Übungen gemacht, um die Teilnehmenden individuell weiterzuentwickeln und ihnen die Spielidee zu vermitteln.

 

Adressaten:

Dienstagstermin: (Ehemalige) Vereinsspieler:innen.
Freitagstermin: Anfänger:innen und Spieler:innen mit Grundkenntnissen.

Voraussetzungen:

Dienstagstermin: Grundkenntnisse, Handball-typische Bewegungsabläufe
Freitagstermin: Keine Voraussetzungen

Mitzubringen:

Saubere, noch nicht im Außenbereich getragene Hallenschuhe und Sportkleidung.

Besonderheiten:

Keine.

The sessions on Tuesday nights are primarily aimed at players with club experience, who want to get together during the week to enjoy a game of handball.

The Friday session is recommended for those with little or no previous experience of handball. Here we will have time to further explain the rules and practice basic skills.

 

Who can participate:

Tuesday session: Active and former club players.
Friday session: Beginners and improvers.

Requirements:

Tuesday session: Fundamental skills, handball-specific movement patterns
Friday session: None

What to bring:

Clean indoor sports shoes and sportswear.

Special notes:

None.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1210681(1) Anfänger:innen und Fortgeschrittene - Kurs AFr13:30-15:30SH25.04.-29.07.,05.09.-14.10.Annika Kelm, Sebastian Kesterentgeltfrei

 

 

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1210688(1) Anfänger:innen und Fortgeschrittene - Kurs BFr17:45-18:45MFP22.04.-14.10.Sebastian Kester, Annika Kelmentgeltfrei
1210682(2) FortgeschritteneDi21:00-22:30SH25.04.-29.07.,05.09.-14.10.Annika Kelm, Sebastian Kesterentgeltfrei