Karate - Modern Sports Karate

Modern Sports Karate ist die europäische Weiterentwicklung des Karatesports. Erklärungsprinzipien wurden vereinfacht, Bewegungsabläufe optimiert, das technische Programm auf anwendbare wirkungsvolle Techniken reduziert. Als Konsequenz ergibt sich die direkte Anwendbarkeit sowohl im sportlichen Wettkampf als auch in Selbstverteidigungssituationen.
Trainingsinhalte sind funktionales Stretching, Schulung von Bewegungskoordination, Haltung und Reaktionsvermögen, Erlernen von Grundtechniken, Heranführen an Gürtelprüfungen und sportlichen Wettkampf.

Alle die kämpfen lernen wollen.

Für die Teilnahme ist eine Kampfsportkarte erforderlich.

Für den Anfang reicht bequeme Sportkleidung. Schuhe werden nicht benötigt, da wir barfuß trainieren.

Weitere Infos: www.msk-darmstadt.de

Modern Sports Karate is a form of karate developed in Europe. It is characterised by a simplified training system, optimised movement sequences and a technical programme that has been reduced to practical and effective techniques. As a consequence, modern sports karate can be effectively applied for both sport fighting as well as for self-defence. Course contents include functional stretching; coordination, posture and reaction training; instruction of basic techniques; preparation for belt exams and sport fighting.

All those who want to learn how to fight.

Participation in this course requires a Kampfsportkarte.

Comfortable sportswear. We train barefoot.

Further information: www.msk-darmstadt.de

1241001Anfänger:innenMo