Wochenplan

Fechten
verantwortlich: Martin Bremer

 

 

Liebe Fechtinteressierte!
Der Unisport bietet in Kooperation mit dem Darmstädter Fecht-Club einen Anfängerkurs und einen Fortgeschrittenen Kurs in der Schulsporthalle der GBS an. Für beide Kurse ist eine Kampfsportkarte und eine Anmeldung erforderlich. Wir würden uns freuen, Sie demnächst bei uns begrüßen zu dürfen!

Anfängerkurs:
Inhalt: Aufwärmgymnastik mit speziellen Kräftigungs-,Reaktions- und Koordinationsübungen, fechterische Beinarbeit und grundlegende Klingentechniken, Entwicklung theoretischer und praktischer Grundfertigkeiten des modernen Fechtsports. Am Ende des Kurses sollten die Teilnehmer in der Lage sein frei fechten zu können, d.h. ein normales Sportgefecht ohne Aufsicht durchführen können.

Achtung: In allen Schulferien findet kein Fechttraining für Anfänger und Fortgeschrittene statt. Die GBS-Sporthallen stehen in diesem Zeitraum nicht zur Verfügung.

 

Adressaten:

Alle Studierende, die Lust haben den Fechtsport einmal näher kennen zu lernen und sich allgemein etwas fit halten möchten.

Voraussetzungen:

Für die Teilnahme ist eine Kampfsportkarte erforderlich, ansonsten sind keine Voraussetzungen nötig.

Mitzubringen:

Normale Sportkleidung.

Besonderheiten:

In den Schulferien findet kein Unterricht statt.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1033AnfängerMi18:00-19:30GBS15.10.-21.12.,14.01.-12.04.Johannes Hieblnur mit
Semesterkarte
keine Buchung

 

Fortgeschrittene

 

 

Inhalt: Teilnahme am fortgeschrittenen Training unseres Vereins. Das bedeutet: Aufwärmen, allgemeines Training, Beinarbeit und frei fechten. Nach Absprachen können auch (kostenlose!) Lektionen bei unserem Fechtmeister in Anspruch genommen werden.

Fortgeschrittene:
Teilnahme am fortgeschrittenen Training unseres Vereins. Das bedeutet: Aufwärmen, allgemeines Training, Beinarbeit und frei fechten. Nach Absprachen können auch (kostenlose!) Lektionen bei unserem Fechtmeister in Anspruch genommen werden.

 

Adressaten:

Teilnehmer, die in der Lage sind selbstständig frei zu fechten.

Voraussetzungen:

Für die Teilnahme ist eine Kampfsportkarte erforderlich. Außerdem sollten die Teilnehmer in der Lage sein selbstständig frei fechten zu können und Fechterfahrungen von mindestens einem Jahr haben.

Mitzubringen:

Eigene Fechtausrüstung. In Einzelfällen kann kurzfristig mit Material aus dem Darmstädter Fechtclub ausgeholfen werden.

Besonderheiten:

In den Schulferien findet kein Unterricht statt.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1030FortgeschritteneMo
Mi
Fr
18:00-21:45
18:00-21:45
18:00-21:45
GBS
GBS
GBS
15.10.-21.12.,14.01.-12.04.Frank Büttgenbach, Johannes Hieblnur mit
Semesterkarte
keine Buchung