Boxen-Fitnessboxen-Boxercise - Fight for Fitness

Seit dem Wintersemester 2011/2012 bietet das Unisport-Zentrum Boxen in Kooperation mit der Boxing Rhein-Main in deren Trainingsräumen Am Kavalleriesand 47 in 64295 Darmstadt an.

Mit dem Slogan ?Fight for your Fitness? werden hier dreimal pro Woche Kondition, Kraft, Beweglichkeit, Technik, Taktik sowie Koordination mit den Elementen des Boxens trainiert. Hier kann jede:r, egal ob Anfänger:in oder Fortgeschrittene:r das Boxen erlernen.

Für Fortgeschrittene bieten wir Wettkampfvorbereitung sowie auch Wettkämpfe (Hochschulmeisterschaften, Masterboxen etc.) an.

Mit Spaß und Power und ist für jede Altersklasse etwas dabei.

Vereinbare einfach unter der genannten E-Mail-Adresse oder direkt vor Ort dein kostenloses Probetraining. Wir freuen uns auf dich!

Neben Durchführung der Registrierung als Teilnehmer:in am Kursangebot des USZ - mittels Klick auf den Schalter "Buchen" in der unten stehenden Tabellenzeile - ist zur Realisierung des Trainings im Boxcenter Rhein-Main zusätzlich eine Kontaktaufnahme mit dem Kooperationspartner "Boxing-Rhein-Main" unter Nutzung folgender Kontaktdaten nötig: Boxing-Rhein-Main, Am Kavalleriesand 47, 64295 Darmstadt, Tel. 06151 3689 987 oder Mail: buggeboxing@googlemail.com

Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Studierende und Beschäftigte der TU Darmstadt, die im Rahmen des Unisports in der Boxhalle trainieren, 12 Euro pro Woche.

Im Beitrag enthalten sind Kurse Student/Beschäftigte wie folgt:

• 3 x pro Woche Boxen/Boxercise
  • 3 x pro Woche Tabata Zirkel (Info zu Kurszeiten vor Ort)
  • 1 x pro Woche Outdoor-Athletik sowie ganzjährige Nutzung der Outdoor Trainings Area (Info zu Kurszeiten vor Ort)
  • Wasser Flat

Der Fitnessbereich ist mit einem zusätzlichem Aufpreis von 1,00 Euro pro Woche buchbar.

Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate und ist nach Ablauf der Erstlaufzeit monatlich kündbar.

Ebenfalls gibt es die Möglichkeit, den Vertrag für drei Monate während der Laufzeit (z.B. Prüfungsphase, krankheitsbedingt etc.) zu pausieren.

Bei Umzug gilt nach Vorlage einer Meldebescheinigung ein Sonderkündigungsrecht von 4 Wochen zum Monatsende.

Diese ermäßigten Mitgliedspreise können nur bei Vorlage des aktuellen Studierendenausweises der TU Darmstadt bzw. der Athene Karte (Dienstausweis) gewährt werden.

Der Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich.

Anfänger:innen & Fortgeschrittene.

In Absprache mit dem:der Übungsleiter:in

Anmeldung: direkt bei Boxing-Rhein-Main GmbH, Am Kavalleriesand 47, 64295 Darmstadt, Tel. 06151/3689987 oder Mail: buggeboxing@googlemail.com

Die Bezahlung der oben im Fließtext angegebenen Preise pro Woche von 12,00 Euro für Studierende / Beschäftigte der TU Darmstadt erfolgt direkt beim Kooperationspartner "Boxing-Rhein-Main-GmbH" (dort im Kontakt mit dem Personal am Empfang).

!!! Entgegen der (systembedingt generierten) Angabe "entgeldfrei" in der unten stehenden Tabellenzeile entstehen bei Teilnahme am Kurs Kosten (gemäß oben skizzierter HInweise) !!!

Since the 2011/2012 winter semester, the Unisport Center has been offering the Boxercise ? Fight for Fitness course in cooperation with Boxing Rhein-Main in their training rooms at Am Kavalleriesand 47 in 64295 Darmstadt.

Boxercise is an all-round boxing training to get fit all around. It's about fun and power for all ages. Condition, strength, mobility, technique and tactics and above all stamina are combined with classic boxing.

In addition to register as a participant in the courses offered by the USZ - by clicking on the "Book" button in the table row below - it is also necessary to contact the cooperation partner "Boxing-Rhein-Main" in order to implement the training in the Boxcenter Rhein-Main. using the following contact details: Boxing-Rhein-Main, Am Kavalleriesand 47, 64295 Darmstadt, Tel. 06151 3689 987 or email: buggeboxing@googlemail.com

The membership fee for students and employees of TU Darmstadt who train in the boxing hall as part of university sports is 12 euros per week.

The contribution includes student/employee courses as follows:

• Boxing/boxercise 3 times per week
  • 3 x per week Tabata circle (information about course times on site)
  • 1 x per week outdoor athletics and year-round use of the outdoor training area (information on course times on site)
  • Water Flat

The fitness area can be booked with an additional charge of 1.00 Euro per week.

The contract term is 12 months and can be canceled on a monthly basis after the initial term has expired.

There is also the option of pausing the contract for three months during the term (e.g. exam phase, due to illness, etc.).

If you move, you have a special right of termination of 4 weeks to the end of the month upon presentation of a registration certificate. T

hese reduced membership prices can only be granted upon presentation of the current TU Darmstadt student ID card or the Athene card (service ID card). You can start the course at any time.

Beginners & advanced.

Please consult with the instructor.

Please register directly with Boxing Rhein-Main GmbH, Am Kavalleriesand 47, 64295 Darmstadt, via phone +49 6151 3689987 or email buggeboxing@googlemail.com.

The prices per week given above in the running text of EUR 12.00 for studends and employees of the TU Darmstadt are paid directly to the cooperation partner "Boxing-Rhein-Main-GmbH" (there in contact with the staff) .

!!! Contrary to the (system-generated) statement “free of charge” ("entgeldfrei") in the table below costs are incurred when taking the course (as described above) !!!

1240192Anfänger:innen und FortgeschritteneMo
Kampfsportzentrum