Yoga: Vinyasa (Unigym)
verantwortlich: Sandra Rösler

Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga hat sich aus dem Ashtanga Vinyasa Yoga entwickelt und ist eine dynamische und kraftvolle Yogarichtung. Sie ist fließender, schneller und körperlich fordernder als das klassische Hatha Yoga. Man kann es deshalb auch als eine dynamische Yogaform ansehen, die auf das heutige Leben abgestimmt ist. Der Schwerpunkt liegt gleichermaßen auf Stretching, Kraft, Ausdauer und Atemtechnik. Power-Vinyasa-Yogastellungen werden kreativ und dynamisch miteinander verbunden. Je nach Fokus können die Bewegungsabläufe aber auch mal ruhig und intensiv sein.

Der Kurs  mit der Bezeichnung "Mittelstufe" richtet sich an Teilnehmende, die bereits schon erste Erfahrungen mit en Basisübungen haben.

Studierende und Beschäftigte der TU Darmstadt

kleine Handtuch

Im Sommer findet der Kurs draußen statt. Bei schlechtem Wetter nutzt ihr die Räumlichkeiten des Unigyms

Vinyasa Yoga

Hatha yoga is the classic and probably best known form of postural yoga. It involves the practice of physical postures (asanas), breathing exercises (pranayamas) and relaxation to achieve balance of mind and body. A combination of dynamic and static poses gives you the opportunity to feel and experience your body from a completely new perspective. Asanas help to release tension in the body and prevent future strain.

This course an Monday ("Mittelstufe") is for persons with first yoga-experiences.

TU Darmstadt students and staff.

small towel

In sommer months we are outside. During raining days we are inside (Unigym)
6200012Do16:00-17:00uniGym18.04.-04.07.Olga Korolkow

keine Buchung