Stressmanagement durch Meditation
verantwortlich: Sandra Rösler

Du lernst in diesem Kurs einfache Grundtechniken der Sahaja Yoga Meditation, die dir helfen, Dein Stressniveau zu senken und mentale Stille zu erreichen. Jeden Kursabend lernst Du eine neue Meditationsabfolge zur Reduktion bestimmter Stressfaktoren, z.B. "Wut und Reaktion" in Woche 5.

Wir meditieren im Hörsaal im Sitzen, es wird keine Sportkleidung benötigt.

Hinweise:

Dies ist ein Präsenzkurs vor Ort, der unter Einhaltung des aktuell vorgegebenen Hygiene- und Infektions­schutzkonzepts der TU Darmstadt stattfindet.

Für Präsenzkurse gelten folgende Regeln, soweit sich im sportartspezifischen Text keine anderen Aussagen dazu finden:

• Beachte bitte das allgemeine Hygienekonzept des Unisport-Zentrums (zu finden auf der USZ-Webseite unter Präsenzprogramm-Corona).
  • Der Indoorkurs ist nur möglich, wenn sich alle zusätzlich an die Vorgaben des entsprechenden Kurs-Hygienekonzepts halten. Die jeweiligen Übungsleitenden werden euch über diese Inhalte und die Vorgaben informieren.
  • Bitte komme mit einer FFP-2 oder medizinischen OP-Maske zu deinem Kursort. Die Umkleiden und Toiletten sind geöffnet.
  • Das Tragen eines Nasen-Mund-Schutzes ist für die Teilnehmer:innen und Kursleitungen auf dem Weg zur Sportstätte verpflichtend.

Ganz Wichtig:

Bitte komme nicht zum Sport, wenn du dich krank fühlst oder krankheitsähnliche Symptome aufweist.

Studierende und Beschäftigte der TU Darmstadt.

An kalten Tagen warme Socken, denn die Meditation wird im Sitzen auf Stühlen durchgeführt.

Stress Management through Meditation

Please note:

This is a face-to-face course that takes place in compliance with the currently specified hygiene and infection protection concept of the TU Darmstadt.

The following rules apply to attendance courses, unless there are other statements in the sport-specific text:

• Please note the general hygiene concept of the Unisport-Zentrum (to be found on the USZ website under Presence Program Corona).
  • The indoor course is only possible if all participants additionally adhere to the guidelines of the corresponding course hygiene concept. The respective instructors will inform you about these contents and the guidelines.
  • Please come to your course location with a ffp-2 or medical mask. Changing rooms and toilets are open.
  • The wearing of a nose-mouth protection is obligatory for the participants and respective instructors on the way to the sports facility.

Very important:

Please do not do sports if you feel sick or have symptoms similar to illness. I

TU Darmstadt students and staff.

Warm socks on colder days – mediation is done sitting on chairs.

1231511BasiskursMi18:30-20:00S1 01 A318.10.-13.12.,10.01.-07.02.Harald Lemmin

abgelaufen