Wochenplan

Bewegt und Entspannt (B*)
verantwortlich: Maike Radke

 

Aufwärmtraining und Atemübungen des Qi Gong lassen die Lebensenergie wieder frei fließen und stärken das Herz-Kreislaufsystem.
Mit funktionellen Gymnastikübungen wird die Nacken-, Schulter-, Rücken- und Bauchmuskulatur gekräftigt, Dehnübungen verbessern die Beweglichkeit. Durch Gleichgewichts- und Konzentrationsübungen trainieren wir die innere Balance und kommen mit Entspannungsübungen zur Ruhe und zurück zu unserer eigenen Mitte.

 

Dies ist ein Onlinekurs, in dem Kursstunden/ Übungseinheiten als Online-Videos zur Verfügung gestellt werden.

Klicke auf den Link, um am Onlinekurs teilzunehmen. Das Video ist eine Woche lang verfügbar. 

https://www.usz.tu-darmstadt.de/unisport/online_angebot/beschaeftigten_sport.de.jsp

Bitte denke daran, deine TU-ID bei der Anmeldung anzugeben!

 

Movement and Relaxation

Warm-up and breathing exercises of Qigong allow your life energy to flow freely again and strengthen your cardiovascular system. Functional gymnastic exercises tone the muscles of the neck, shoulders, back and the abdominal muscles, while stretching exercises improve your flexibility. Balance and concentration exercises restore your inner balance, and relaxation exercises help you to calm down and find your centre.

 

This is an online class. The lessons/ training units will be available as online videos.

You can join the class by clicking on the link. The video will be available for one week.

https://www.usz.tu-darmstadt.de/unisport/online_angebot/beschaeftigten_sport.de.jsp

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KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1136015Onlinekurs (Video-on demand)Do16:30-17:3003.09.-29.10.Yvonne Reuterentgeltfrei