Kickboxen (Unigym)
verantwortlich: Sandra Rösler

Power,  Spaß & Training

Was ist Kickboxen?
Kickboxen ist eine junge und moderne Sportart mit großem Potenzial für die Zukunft. Es kombiniert Elemente des Boxens mit Ganzkörpertraining. Du trainierst Kraft, Ausdauer und Koordination, während du Spaß in einer motivierenden Gruppenatmosphäre hast. Bereite dich auf eine energiegeladene Erfahrung vor. Hier wird Kickboxen als Leichtkontakt-Disziplin unterrichtet. Im Vordergrund steht ein technisch-/ und taktisch orientiertes Training. Die Vermittlung erfolgt ausgehend vom Grundlagentraining über das Pratzentraining bis hin zur Partnerarbeit.
Der Kurs ist perfekt für Anfänger, unabhängig von deinem Alter – du bist herzlich willkommen!
Für diesen Sportkurs braucht man sein eigenes Equipment, darüber wird in der ersten Veranstaltung informiert.

Ganz Wichtig:

Bitte komme nicht zum Sport, wenn du dich krank fühlst oder krankheitsähnliche Symptome aufweist.

Beschäftigte sowie Studierende der TU Darmstadt

kleines Handtuch

Besonderheiten: Eigene Boxhandschuhe sind vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig, da wir ggf. welche zur Verfügung stellen. Innenhandschuhe oder Bandagen sind für regelmäßige Teilnehmer empfehlenswert. Diese solltest du selbst besorgen, um dich optimal auf die energiegeladene Erfahrung vorzubereiten.

6200056BasicMo19:30-20:30uniGym14.10.-06.01.Kiumars Kazerani

6200057BasicMo20:30-21:30uniGym14.10.-06.01.Kiumars Kazerani