Cross Training am Campus Stadtmitte
verantwortlich: Sandra Rösler

Cross Training ist ein Ganzkörpertraining im Freien. Es werden moderne Zirkelkonzepte mit innovativen Outdoor-Übungen zu einem effektiven Training kombiniert, dass die Muskelkraft und Kondition verbessert. Es werden neben dem eigenen Körpergewicht Trainingsgeräte wie z.B. Kettlebells etc. genutzt - Spaß ist inklusive. Bei schlechtem Wetter gibt es NUR gute Kleidung ... : Das Ganze findet an der Cross Trainingsanlage der Stadtmitte an der frischen Luft statt. Geeignet ist dieser Kurs für alle, die Lust auf Outdoor-Training sowie Interesse an neuen Trainingsmethoden haben und über eine ausreichende Grundfitness verfügen.

- Bei schlechtem Wetter habt ihr die Möglichkeit im Unigym zu trainieren -

Ganz Wichtig:

Bitte komme nicht zum Sport, wenn du dich krank fühlst oder krankheitsähnliche Symptome aufweist.

Beschäftigte und Studierende der TU Darmstadt

ggf. eigene Matte

Besonderheiten: Bitte betreten Sie erst nach Aufforderung des Übungsleitenden den Trainingsbereich/Innenhof Altes Hauptgebäude. Bitte gehe dafür nicht durch das TU-Gebäude!

This course is suitable for those who enjoy outdoor exercise, are interested in new training methods, and have a good fitness level. Cross Training is a full-body outdoor workout. Modern circuit training concepts are combined with innovative outdoor exercises to create an effective workout that will increase your stamina and muscle strength. In addition to your own body weight, we will use a variety of equipment including ropes, sandbags, kettlebells, and much more ? fun and sweat are guaranteed! And remember: There's no such thing as bad weather, only bad clothes! :) The training takes place outdoors at the Cross-Training Facility in the city centre.

Very important:

Please do not do sports if you feel sick or have symptoms similar to illness.

TU Darmstadt staff and students.

Please bring a own mat, towel

Please enter the training area/inner courtyard Altes Hauptgebäude only after the request of the exercise manager. Please do not go through the TU building
6210099OutdoorDi19:00-20:00uniGym16.04.-02.07.Maximilian Rapp