Wochenplan

Wandern
verantwortlich: Niels Kaffenberger

 

 

Das Wandern an der TU Darmstadt geht in die nächste Runde. An vorläufig 6 Terminen wollen wir die Wanderschönheiten im Darmstädter Umland erleben. Unsere Wanderungen führen uns in den Odenwald, den Taunus und den Weinhängen des Rheins.

 

Die Touren finden im zweiwöchigen Rhythmus an folgenden Sonntagen statt:

21.10. - 4.11. - 18.11. - 2.12. - 16.12. - Winterpause - 20.01. - 3.02.

Etwaige Änderungen und Beginn der Wanderung am jeweiligen Tag werden frühzeitig bekannt gegeben.

Eventuell kommen auch noch vereinzelte Termine unter der Woche zusammen. Darüber wird der Übungsleitende dann noch informieren.

 

Adressaten:

Der Kurs richtet sich an Alle mit Freude an Bewegung und Geselligkeit in schöner Naturlandschaft.

Voraussetzungen:

Die Leistungsanforderung variiert je nach Tour. Alle Touren sind als Halbtages- bis Ganztagestour ausgelegt (15-25 km + Höhenmeter).  Eine gute Grundkondition sollte stets vorhanden sein. Längeres Wandern im zügigen Tempo sollte kein Problem sein.

Mitzubringen:

Für alle Wanderungen sind festes Schuhwerk und angepasste Kleidung notwendig. Außerdem ist ein Rucksack zum Transport von Getränken und Brotzeit empfehlenswert. Grundsätzlich ist jeder selbst für Verpflegung verantwortlich (auch genügend Getränke). An geeigneten Stellen werden wir Rast machen. Etwaige Einkehren während oder nach der Tour werden wir je nach Tour individuell absprechen und planen.

Besonderheiten:

Alle Wanderungen werden an Sonntagen stattfinden. Genaueres zu den Touren sowie die einzelnen Treffpunkte (Ort und Zeit) werden separat per Mail bekannt gegeben. Die Anfahrt zu den einzelnen Touren erfolgt per Bus und Bahn. Alle Ziele befinden sich im RMV-Gebiet und sind somit mit dem Semesterticket kostenlos zu erreichen.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1110221.10.-03.02.Christian Ehrt, Jan Mölleneyentgeltfrei