Reiten - Wettkampfgruppe Studierende
verantwortlich: Christian Schulz

Du liebst Reitsport?

Du studierst in Darmstadt?

Du stehst auf gute Partys?

Die Studentenreiterei ist ein Muss für pferdeinteressierte Studierende!

Als Wettkampfreitgruppe des Unisports bieten wir erfahrenen Turnierreitern die Möglichkeit, an wöchentlich stattfindenden Hochschulturnieren in ganz Deutschland für Darmstadt an den Start zu gehen.

In der Saison (ca. September bis Mai) sind wir deutschlandweit auf sogenannten Hochschulvergleichsturnieren unterwegs, um uns mit anderen Hochschulreitgruppen zu messen, aber auch Kontakte zu knüpfen. Die Ergebnisse werden in einer Rangliste festgehalten und führen bestenfalls zur Qualifikation der Deutschen Hochschulmeisterschaft. Grundsätzlich stehen Spaß, Fairness und Gemeinschaft im Mittelpunkt der Turnierwochenenden.

Zusätzlich treffen wir uns als Reitgruppe jeden Mittwoch zum Stammtisch, sitzen gemütlich beisammen. Regelmäßig unternehmen wir gemeinsam auch viele andere Sachen, wie beispielsweise Volleyballspiele, Tanzabende oder Arbeitseinsätze.

Mit Teamgeist, sportlichem Erfolg und persönlichem Einsatz bist Du bei uns goldrichtig! Wir freuen uns Dich bei unserem wöchentlichen Meeting kennenzulernen. Dort versorgen wir Dich mit allen wichtigen Informationen und planen die anstehenden Turniere und Events. Wenn Du mit Pferd nach Darmstadt ziehst, unterstützen wir Dich gerne bei der Suche nach einem passenden Stall. Ebenso bieten wir Unterstützung bei der Suche nach einem Trainer oder einer Reitbeteiligung.

Natürlich sind auch Nicht-Reitende und Interessierte bei uns herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf Dich!

Alle aktiven Reiter:innen mit Turniererfahrung, sowie reitsportbegeisterte Supporter als Unterstützung.

Großes Reitabzeichen (alt III / neu IV), Affinität zu Dressur und Springen.

Nach Absprache.

Bitte setze Dich unter obleute@srg-darmstadt.de mit uns in Verbindung oder schreibe uns auf Instagram eine DM @studentenreitgruppe_darmstadt .

Horse Riding - Student Competition Group

Do you love equestrian sports?

You study in Darmstadt?

Do you like good parties?

Student riding is a must for students interested in horses!

As a competitive riding group of Unisport, we offer experienced show riders the opportunity to compete for Darmstadt at weekly university tournaments throughout Germany.

During the season (approx. September to May) we are on the road all over Germany at so-called university comparison tournaments in order to compete with other university riding groups, but also to make contacts. The results are recorded in a ranking list and at best lead to qualification for the German University Championships. Basically, fun, fairness and community are the focus of the tournament weekends.

In addition, we meet as a riding group every Wednesday for a regulars' table, sitting together comfortably. We also regularly do many other things together, such as volleyball games, dance evenings, or work assignments.

With team spirit, sporting success and personal commitment, you've come to the right place! We look forward to meeting you at our weekly meeting. There we provide you with all important information and plan the upcoming tournaments and events. If you are moving to Darmstadt with your horse, we will gladly support you in finding a suitable stable. We also offer support in finding a trainer or a riding partner.

Of course, non-riders and those who are interested are also very welcome! We look forward to seeing you!

Active riders with competition experience and enthusiastic supporters.

German Riding Badge (old III/ new IV), affinity for dressage and jumping.

Please consult with the trainer.

You need a password to register and receive information about our weekly meeting. To request the password, please send an email to obleute@srg-darmstadt.de.

1201231WettkampftrainingMi21:00-22:3017.04.-09.10.entgeltfrei