Reiten - Wettkampfgruppe Studierende

Als Wettkampfreitgruppe des Unisports bieten wir erfahrenen Turnierreiter:innen die Möglichkeit an wöchentlich stattfindenden Hochschulturnieren in ganz Deutschland für Darmstadt an den Start zu gehen. Dabei stellt die ausrichtende Reitgruppe die benötigten Pferde zur Verfügung - eine Besonderheit des akademischen Reitsports.

Mit Teamgeist, sportlichem Erfolg und persönlichem Einsatz bist Du bei uns goldrichtig! Wir freuen uns Dich bei unserem wöchentlichen Meeting kennenzulernen. Dort versorgen wir Dich mit allen wichtigen Informationen und planen die anstehenden Turniere. Wenn Du mit Pferd nach Darmstadt ziehst, unterstützen wir Dich gerne bei der Suche nach einem passenden Stall. Ebenso bieten wir Unterstützung bei der Suche nach einem:einer Trainer:in oder einer Reitbeteiligung.

Alle aktiven Reiter:innen mit Turniererfahrung, sowie reitsportbegeisterte Supportende als Unterstützung.

Großes Reitabzeichen (alt III / neu IV), Affinität zu Dressur und Springen.

Nach Absprache.

Das Kennwort zur Anmeldung und Informationen zum Meeting erhältst Du von uns persönlich. Bitte setze Dich dazu unter info@studentenreiter-darmstadt.de mit uns in Verbindung.

Horse Riding - Student Competition Group

We offer experienced competition riders the opportunity to compete for Darmstadt in weekly university tournaments throughout Germany. We provide the horses.

We have a meeting every week, where we provide you with all necessary information and plan upcoming competitions. If you have brought your own horse to Darmstadt, we can help you find stabling options. We can also help you find a trainer or someone to share your horse with.

Active riders with competition experience and enthusiastic supporters.

German Riding Badge (old III/ new IV), affinity for dressage and jumping.

Please consult with the trainer.

You need a password to register and receive information about our weekly meeting. To request the password, please send an email to info@studentenreiter-darmstadt.de.

1201231WettkampftrainingMi21:00-22:3018.10.-20.03.entgeltfrei