SUP Surfen (Stand-Up-Paddling)

Der Kurs vermittelt die Basics des SUP (Stand Up Paddling) Surfen auf stehenden Gewässern. Geplant sind 6 Termine an verschiedenen Seen bzw. strömungsarmen Flüssen, um dem herrlichen Sport des SUP zu frönen.

Sich stehend paddelnd im Einklang mit der Natur fort zu bewegen übt einen ganz besonderer Reiz aus.

Zur Verfügung stehen 8 SUPs mit Paddel. Gerne kann man aber auch mit seinem eigenen SUP am geselligen Paddeln teilnehmen.

Das erste Treffen findet am Montag den 10.06.2024 um 16:00 Uhr vor dem USZ-Gebäude (Lichtwiesenweg 3, 64287 Darmstadt) statt, von wo aus nach gemeinsamen Einladen der SUP's zur Grube Prinz von Hessen gefahren wird zum gemütlichen Einpaddeln.

Die weiteren Termine werden dann vor Ort gemeinsam mit dem:der ÜL besprochen.

Der Kurs richtet sich an alle Studierenden, die sich auf einem SUP austesten wollen.

Man sollte schwimmen können! Für die Teilnahme ist eine Wassersportkarte erforderlich.

Für die Teilnahme ist eine Wassersportkarte erforderlich. Die Wassersportkarte ist separat erhältlich und ersetzt nicht die Anmeldung auf dieser Seite.

Badesachen und Handtuch sowie evtl. warme Kleidung für hinterher.

Eine regelmäßige Teilnahme ist wünschenswert.

Erster Termin am 10.06.2024 !!!

Stand Up Paddling

This course teaches the fundamentals of stand up paddling (SUP) on 5 dates.

You can bring your own board or borrow one of ours. We have 8 SUP boards and paddles available. The lessons take place on different lakes and slow-moving rivers.

For our first lesson, we will meet in front of the University Sports Centre (Lichtwiesenweg 3, 64287 Darmstadt) on Monday 10.06.2024 at 4 pm. All further dates will be discussed with the instructor.

TU Darmstadt students who want to try stand up paddling.

Participants should be able to swim!

Participation in this course requires a Wassersportkarte, which must be booked separately.

Swimwear, a towel and some warm clothes for after.

Participants are expected to attend regularly.

First lesson: 10.06.2024 !!!

1281511Anfänger:innenMo16:00-20:00Parkplatz im Hochschulstadion10.06.-15.07.Bastian Gross