Bauch - Beine - Po (Unigym)
verantwortlich: Sandra Rösler

 

Bauch-Beine-Po - kurz BBP - für Viele sind das die magischen drei Buchstaben. Immerhin sind Bauch, Beine und Po auch die Regionen, die uns Frauen am meisten zu schaffen machen, und häufig als Problemzonen gelten. Das gilt natürlich genauso für Männer, bei denen sich ab einem bestimmten Alter gerne ein Bierbäuchlein zeigt. Ein flacher Bauch oder eine straffe Kehrseite sind den wenigsten Menschen in die Wiege gelegt - hier gilt es also, gezielt und effektiv zu trainieren. Wir haben die besten Übungen und mehr für euch zusammengestellt.

 

Hinweise:

Dies ist ein Präsenzkurs vor Ort, der unter Einhaltung des aktuell vorgegebenen Hygiene- und Infektions­schutzkonzepts der TU Darmstadt stattfindet.

Für Präsenzkurse gelten folgende Regeln, soweit sich im sportartspezifischen Text keine anderen Aussagen dazu finden:

  • Beachte bitte das allgemeine Hygienekonzept des Unisport-Zentrums (zu finden auf der USZ-Webseite unter Präsenzprogramm-Corona).
  • Der Indoorkurs ist nur möglich, wenn sich alle zusätzlich an die Vorgaben des entsprechenden Kurs-Hygienekonzepts halten. Die jeweiligen Übungsleitenden werden euch über diese Inhalte und die Vorgaben informieren.
  • Bitte komme mit einer FFP-2 oder medizinischen OP-Maske zu deinem Kursort. Die Umkleiden und Toiletten sind geöffnet.
  • Das Tragen eines Nasen-Mund-Schutzes ist für die Teilnehmer:innen und Kursleitungen auf dem Weg zur Sportstätte verpflichtend.
  • Beachte die in den verschiedenen Sportstätten vorgegebenen Laufwege und Treffpunkte (ggf. Aushänge beachten!). Bitte achte auf den Mindestabstand im ganzen Gebäude auf dem Weg zum Unigym.
  • Während des Trainings musst du keinen Mund-Nasen-Schutz tragen.
  • Der Zugang zur Trainingsstätte ist max. 15 Min. vor Kursbeginn erlaubt. Nach Kursende muss die Trainingsstätte umgehend verlassen werden.

 

Ganz Wichtig:

Bitte komme nicht zum Sport, wenn du dich krank fühlst oder krankheitsähnliche Symptome aufweist.

Adressaten:

Studierende & Beschäftigte der TU Darmstadt

Voraussetzungen:

Keine

Mitzubringen:

kleines Handtuch 

Besonderheiten:

Bitte betrete erst nach Aufforderung des Übungsleitenden den Trainingsbereich.

 

 
 

Thighs, Bottom and Abs Workout

The legs, bottom and stomach are often considered the most annoying parts of the body and common problem areas - not only for women. Many men struggle with belly fat, too. A flat stomach or toned backside do not just come naturally to most people - this is why we need an effective and targeted workout. In this course we will show you the best exercises to tone up and much more!

Very important:

Please do not do sports if you feel sick or have symptoms similar to illness.

Who can participate:

TU Darmstadt staff and students

Requirements:

None.

What to bring:

towel

Special notes:

Please enter the training area/inner courtyard Altes Hauptgebäude only after the request of the exercise manager.

 

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
6200032Do17:00-18:00uniGym19.10.-11.01.Freya Wolfenstädter
--/ 36/ --/ -- €
36 EUR
für Beschäftigte
6200057Do18:00-19:00uniGym19.10.-11.01.Freya Wolfenstädter
24/ 36/ --/ -- €
24 EUR
für Studierende

36 EUR
für Beschäftigte