Kanupolo Sommertraining

Kanupolo ist eine Ballspielart, die mit Kajaks in Schwimmbecken oder auf offenen Gewässern (See) gespielt wird. Dabei spielen zwei Mannschaften mit je fünf Spieler:innenn gegeneinander. Ein besonderer Reiz des Spiels liegt darin, dass der:die ballführende Spieler:in ins Wasser gestoßen werden darf.

Neben dem regelmäßigen Training nehmen wir auch an verschiedenen Turnieren teil, bei denen es nicht nur um Leistung geht, sondern auch um den gemeinsamen Spaß in der Gruppe. Alle, ob Paddler mit Vorerfahrung oder Paddelneulinge, die nicht wasserscheu sind und Lust haben, eine aktionsreiche Sportart im Schwimmbad auszuüben, laden wir zu den Trainingsterminen ein.

Alle.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber alle Teilnehmer sollten sicher schwimmen können.

Die Paddelausrüstung wird gestellt. Es werden also nur Schwimmbekleidung, ein Handtuch sowie ein T-Shirt (möglichst keine Baumwolle) benötigt. Bringt bitte zusätzlich wenn vorhanden noch eine dünne Regenjacke (Paddeljacke) mit. Neoprenanzüge können nach vorheriger Rücksprache mit dem ÜL im begrenzten Umfang zur Verfügung gestellt werden.

Für die Teilnahme ist eine Wassersportkarte erforderlich.

Wir treffen uns immer bis spätestens 19.45 Uhr unter der großen Eiche am Schwimmbad, da wir noch unsere Boote und sonstige Ausrüstung ans Bad holen müssen.

Canoe Polo - Summer Training

Canoe polo is a team ball sport played in kayaks on open water (lake) or in a swimming pool. The game is played by two teams of five players each. Players in possession of the ball may be pushed into the water by opposing players.

In addition to our regular training sessions, we take part in various tournaments throughout the year. We welcome paddlers with previous experience as well as beginners who enjoy playing an action-packed sport on the water.

Who can  participate:

Everyone.

No previous experience required but participants should be able to swim confidently.

Kayaks and paddling equipment will be available. All you need to bring is swimwear, a towel, a t-shirt (preferably not cotton), and a light rain jacket or paddling jacket (if available). A limited number of wetsuits are available for you to borrow. To do so, please contact the instructor prior to class.

Participation in this course requires a Wassersportkarte.
Please arrive 15 minutes prior to the training to help with set-up. We meet at the old oak tree by the swimming pool.

1280991Anfänger:innen & FortgeschritteneMo
Hochschulbad