Mountainbiken

Wir fahren auf wechselnden Wegen und Pfaden zum Frankenstein, um dort den Spaß der rasanten Abfahrt zu genießen. In der Gruppe kann man sich die ein oder andere Fahrtechnik abschauen und Mut für unbekannte Abfahrten sammeln. Bei richtig gutem Wetter bietet es sich an, auch mal beim Melibokus oder der Burg Tannenberg vorbeizuschauen. In der Regel sind wir drei bis vier Stunden lang unterwegs.

Es gibt zwei verschieden leistungsstarke Gruppen, deren Niveau sich nach den Anwesenden richtet. Jeder kann sich spontan nach Lust und Laune einer der beiden Gruppen anschließen.

Mountainbiken ist eine Sportart, die körperlichen Ausgleich, Natur und Spaß miteinander verbindet. Komm vorbei und probiere es aus!

Anfänger:innen und Fortgeschrittene Studierende und Beschäftigte der TU Darmstadt.

Ein eigenes MTB, Helm und im WiSe eine helle (Helm)Lampe!

Die Anfängergruppe fährt kürzere Touren und etwas weniger anspruchsvolle Abfahrten, trotzdem ist eine gewisse Grundfitness und etwas fahrtechnische Erfahrung Voraussetzung, um möglichst viel Spaß zu haben.

Sinnvoll sind ein Ersatzschlauch, eine Pumpe, Flickzeug und das Semesterticket.

Denkt bitte an ausreichend Flüssigkeitszufuhr, besonders im Sommer. Für den Fall, dass sich die Energiereserven dem Ende zu neigen, kann ein Riegel gute Dienste leisten.

Die Länge der Touren bewegt sich in der Regel zwischen 30km und 40km, bei 700-900 Höhenmetern.

Jedes Wetter kann Spaß machen ;)

Wir treffen uns montags um 17:30 Uhr vor dem Hochschulbad bei H1|08.

Every week we organise a ride to the Frankenstein, where we'll get to enjoy plenty of downhill riding. If the weather is good, we may ride to other locations such as Melibokus or Tannenberg Castle. Our trips usually take between 2-3 hours.

We have two groups for different abilities. You can decide which group you'd like to join.

Mountain biking combines physical activity, beautiful landscapes and lots of fun. Come and give it a go!

TU Darmstadt students and staff (beginners and advanced level).

Your own mountain bike, a helmet, and a bright bike light in the winter.

Please bring a spare tube, a pump, a puncture repair kit and your semester ticket.

Make sure that you have enough to drink (especially in the summer) and have an emergency snack on hand (cereal or granola bar).

Any weather can be fun!

We meet every Tuesday afternoon at 17:30 in front of the university swimming pool at H1|08.

1281152Anfänger:innen und FortgeschritteneMo17:30Eingang Schwimmbad / Stadion16.10.-22.12.,08.01.-23.03.Christopher Schellhase, Armin Paulientgeltfreiabgelaufen