Unterwasserrugby

Unterwasser-Rugby ist ein schnelles, faszinierendes Ballspiel, das im tiefen Teil eines Schwimmbadbeckens (Sprungbecken) mit Schnorchel-Ausrüstung gespielt wird.

Ziel des Spiels ist es, den mit Salzwasser gefüllten Ball in ein am Grund stehendes Tor zu bringen. Den ballführenden Spieler:innen darf dabei der Ball "mit Gewalt" abgenommen werden. Anders als diese Regel und der Name vermuten lassen, stehen jedoch nicht Kraft und Rangelei im Vordergrund der einzigen Ballsportart mit dreidimensionalem Spielfeld, sondern Koordination, Spielwitz, schnelle präzise Pässe (ja, der Ball wird unter Wasser geworfen) und nicht zuletzt effektives Bewegen unter Wasser. Warum das so ist? Vorbeikommen, wir erklären's gerne.

Studierende und Beschäftigte der TU Darmstadt.

Schwimmfähigkeit.

Flossen, Maske, Schnorchel und Badekleidung. Das Material kann zum Ausprobieren auch geliehen werden, den Bedarf dann aber am besten vorher per Mail ankündigen unter > obtuda1.uw@rabgi.de <.

Für die Teilnahme ist eine Wassersportkarte erforderlich.

Weitere Informationen und Kontakt auch unter www.facebook.com/uwr.unis.darmstadt.

Underwater Rugby

Underwater rugby is a fast-paced and fascinating ball sport that is played at the deep end of a pool with snorkelling equipment. The object of the game is to put a salt water filled ball into the opposing team's goal at the bottom of the pool. Players in possession of the ball can be tackled underwater. Being the only three-dimensional ball sport, underwater rugby requires coordination, good tactics, quick and precise passes as well as efficient movement underwater. Come along and give it a go!

TU Darmstadt students and staff.

Ability to swim.

Fins, diving mask, snorkel and swimwear. Equipment can be borrowed for a trial session. To do so, please contact the instructor via email: > obtuda1.uw@rabgi.de <

Participation requires a Wassersportkarte.

For further information see www.facebook.com/uwr.unis.darmstadt.

1281741Anfänger:innen und FortgeschritteneDi17:00-18:00Hallenbad Weiterstadt16.10.-22.12.,08.01.-23.03.Tim Schmittentgeltfrei