Rope Skipping

Die Sportart Rope Skipping wird in ihrer vielfältigen Bandbreite vorgestellt. Eingeübt werden die unterschiedlichen Seilvarianten (Single Rope, Wheel, Long Rope, Double Dutch) sowie verschiedene Sprungformen. Rope Skipping bietet ein perfektes Ausdauertraining kombiniert mit Koordinationsschulung. Für alle, die sich gerne auf Musik bewegen, stellt Rope Skipping eine alternative Trainingsmöglichkeit dar. Zusätzlich werden Choreografien eingeübt und bei Auftritten vorgeführt.

Alle, die gerne Seilspringen und dies mal richtig lernen wollen.

Das "normale" Seilspringen sollte beherrscht werden.

Feste Hallensportschuhe (keine Turnschläppchen).

Es werden Choreografien einstudiert, die bei zahlreichen Veranstaltungen aufgeführt werden.

In this course we will introduce you to the sport of rope skipping. We will teach you a wide variety of rope jumping skills, tricks and routines, such as Single Rope, Wheel, Long Rope, Double Dutch etc. Rope skipping is a great way to build endurance and improve your coordination!

We welcome beginners as well as experienced and competitive rope jumpers.

Indoor sports shoes.

1271271Anfänger:innen und FortgeschritteneMo18:00-19:30TH16.10.-22.12.,08.01.-23.03.Hannah Kehr, Katharina Höfleentgeltfreiabgelaufen