Akrobatik - Festival

Akrobatik ist ein besonderer Sport: ohne viele Hilfsmittel, ganz ohne Gegner. Stattdessen gemeinsam hoch bauen und auch mal scheitern. Vor allem aber: sich gegenseitig unterstützen und wachsen.

Ein besonderes Highlight der Akrobatikgemeinschaft sind jedes Jahr die großen und kleinen Akrobatik-Festivals. Dort treffen Menschen aus aller Welt aufeinander, trainieren gemeinsam, lernen voneinander und bilden ein starkes Netzwerk. Auch in Darmstadt laden wir am 19.07. bis 21.07.2024 in diesem Jahr zu einem Akrobatik-Event ein.

Wie melde ich mich jetzt an?

1. Du kommst aus dem Umkreis und möchtest OHNE Übernachtung an den zwei Festivaltagen dabei sein? Dann melde Dich einfach nur für "Akrobatik-Festival" an.
  2. Du kommst von weiter weg und möchtest gerne auch hier gegen eine geringe Gebühr (7,50 Euro pro Nacht) übernachten. Dann melde Dich bitte für "Akrobatik-Festival" und "Akrobatik-Festival Übernachtung Freitag" und/oder (je nachdem wie viele Nächte Ihr bleiben wollt) "Akrobatik-Festival Übernachtung Samstag" an.

Falls Euch das Passwort nicht durch Eure lokale Gruppe mitgeteilt wurde, schreibt uns einfach eine Mail: festival@akro-da.de.

Besucht auch unsere Homepage: http://www.akro-da.de/festival.html

Preise nur für den Workshop sind wie folgt:
TUD Studierende: 15 Euro
TUD Mitarbeitende: 15 Euro
Externe und Gäste mit Unisportkarte Gästekarte: 20 Euro

Die Übernachtung findet in der Turnhalle statt. Bringe daher bitte mindestens eine Isomatte und einen Schlafsack mit.

Sport macht Hungrig - wissen wir!
Deswegen stehen Dir rund um das Festival warme Mahlzeiten und gesunde Snacks zur Verfügung. Außerdem Tee, Kaffee & Wasser.
Für die Versorgung wird eine geringe Gebühr von Euch gebraucht.
Habt Ihr einen festen Platz, bekommt ihr eine Mail, in der wir Euch erklären, wie es weiter geht. Ihr habt dann die Möglichkeit uns zu schreiben, wenn ihr besondere Allergien habt. Selbstverständlich bieten wir vegane, vegetarische, gluten- und laktosefreie Optionen bei jeder Mahlzeit an.

Unsere Anzahl an Plätzen ist sehr begrenzt, deswegen meldet Euch bitte frühzeitig an.
Ob Ihr einen festen Platz habt oder auf der Warteliste seid, erfahrt Ihr bald nach der Anmeldung.

Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter, ein sportliches Wochenende, viel Spaß und gemeinsame Aktion.

Liebe Grüße, Euer Orga-Team

Alle, die ein grundsätzliches Interesse an (Partner-)Akrobatik und Freude am Sport haben.

Vorerfahrung? Nicht zwingend notwendig.

Leichte, möglichst rutschfeste Sportkleidung. Eventuell Schläppchen oder dicke Socken. Übernachtungssachen wenn gewünscht. Gerne können Geräte wie Longe, Handstandständer, Klötzchen, Jonglierbälle etc. mitgebracht werden.

Am Freitag kann gegen eine kleine Gebühr gemeinsam im Freibad trainiert werden. Es gibt die Möglichkeit in der Turnhalle von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag zu übernachten.

Acrobatics Workshop

Acrobatics is a special sport: without many aids, without any opponents. Instead, we build high together and sometimes fail. But above all: supporting each other and growing.

A special highlight of the acrobatics community every year are the large and small acrobatics festivals. People from all over the world meet there, train together, learn from each other and form a strong network. This year we also invite you to an acrobatics event in Darmstadt on 19.07. to 21.07.2024.

How do I register now?

1. You come from the surrounding area and would like to attend the two days of the festival WITHOUT an overnight stay? Then just register for "Acrobatic Festival".
  2. You come from further away and would like to stay overnight for a small fee (6 Euro per night). Then please register for "Acrobatic Festival" and "Acrobatic Festival Overnight Friday" and/or (depending on how many nights you want to stay) "Acrobatic Festival Overnight Saturday".

If you have not been given the password by your local group, just write us an email: festival@akro-da.de.

Also visit our homepage: http://www.akro-da.de/festival.html

Prices for the workshop only are as follows:
TUD students: 15 Euro
TUD staff: 15 Euro
External persons and guests with Unisportkarte Gästekarte: 20 Euro

The overnight stay will take place in the gym. Please bring at least a sleeping mat and a sleeping bag.

Sport makes you hungry - we know!
That's why we will provide you with warm meals and healthy snacks during the festival. Also tea, coffee & water.
You will need to pay a small fee for the catering.
Once you have a fixed place, you will receive an email in which we will explain how to proceed. You will then have the opportunity to write to us if you have any special allergies. Of course we offer vegan, vegetarian, gluten and lactose free options at every meal.

Our number of places is very limited, so please register early.
You will find out soon after registration whether you have a fixed place or are on the waiting list.

We are looking forward to many familiar and new faces, a sporty weekend, lots of fun and joint action.

All those who are interested in (partner) acrobatics and enjoy physical activity.

No previous experience required.

Light sportswear (preferably non-slippery fabrics). Thick socks or gymnastics shoes (optional). Pyjamas/ night wear (if required). You?re welcome to bring acrobatic equipment.

There will be a training session at the outdoor swimming pool on Friday evening which you can attend for a small fee.

Participants have the opportunity to book overnight accommodation from Friday to Saturday and from Saturday to Sunday.

1270026Fr

19.07.-21.07.Dominik Heine, Hannah Schürr