FitAttack
verantwortlich: Christiane Dieter-Rotenberger

 

FitAttack ist ein intensives Ganzkörpertraining mit verschiedenen Bewegungsabläufen, die sowohl für absolute Anfänger:innen als auch für Fitness-Freaks geeignet sind. Die Übungen können je nach Fitnesslevel in verschiedenen Varianten durchgeführt oder kleine Pausen eingebaut werden. 
Das Training startet mit einer kurzen Warm Up-Sequenz, um alle wichtigen Muskelgruppen und Gelenke aufzuwärmen.
Danach gibt es in der ersten Hälfte eine Kombination aus athletischen Bewegungen wie Jumping Jacks, Ausfallschritte oder Springen mit Kraftübungen wie Push-Ups und Squats.

In der zweiten Hälfte werden Po, Rücken und Bauch trainiert. Auf dem Programm stehen z.B. Bridges, Crunches bis die Muskeln brennen. Am Ende werden wir noch ein paar Stützübungen oder eine „Bring Sally Up and Down Challenge“ machen, um die letzten Energiereserven aufzubrauchen. Danach gibt es eine wohlverdiente Dehnungseinheit.

 

Adressaten:

Alle, die Spaß an intensiven Bewegungen haben.

Voraussetzungen:

Für die Teilnahme ist eine Unisportkarte Groupfitness erforderlich!

Mitzubringen:

Feste Hallensportschuhe, eigene Matte und Handtuch.

Besonderheiten:

ES MUSS ALS ERSTES DIE Unisportkarte Groupfitness UND DANACH NOCH DER KURS "Groupfitness Fun" SEPARAT GEBUCHT WERDEN. Die Buchung der Karte ist NICHT die Buchung des Kurses!

Die Groupfitnesskarte können sie unter Sportangebot > ABC-Liste > "U" > "Unisportkarte Groupfitness" buchen.

 

FitAttack is an intensive whole-body workout with different movement sequences that are suitable for absolute beginners as well as fitness freaks. The exercises can be performed in different variations or small breaks can be incorporated depending on the fitness level.
The training starts with a short warm up sequence to warm up all the important muscle groups and joints.
Then the first half combines athletic movements like jumping jacks, lunges or jumping with strength exercises like push-ups and squats.
In the second half, the buttocks, back and abdomen are trained. The programme includes e.g. bridges, crunches until the muscles burn. At the end we will do a few support exercises or a "Bring Sally Up and Down Challenge" to use up the last energy reserves. Afterwards, there will be a well-deserved stretching session.

 

Who can participate:

All who enjoy high-intensity exercise.

Requirements:

Participation requires a Unisportkarte Groupfitness!

What to bring:

Indoor sports shoes, your own exercise mat and a towel.

Special notes:

To book this course please FIRST purchase a Unisportkarte Groupfitness and then separately book your place in this course! The Groupfitnesskarte does NOT automatically entitle you to participate in this course, you must book to reserve your place!

You can purchase the Groupfitnesskarte under the menu item “Sportangebot” > A-Z list > "U" > "
Unisportkarte Groupfitness".

 
 

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1261308Fr18:30-19:30SH16.10.-22.12.,08.01.-23.03.Felix Crößmann, Marc Schnellenur mit
Semesterkarte