Wochenplan

Bergsporttraining
verantwortlich: Ralf Simon

 

Das Training ist als Konditions- und Beweglichkeitstraining mit Sportkletter- und Bergsportkomponenten konzipiert. Inhalte: Aufwärmen; funktionelle Bewegungsgymnastik; TRX-Training, Stretching, Heavy-Hand-Workout, Beratung hinsichtlich des persönlichen Trainings, Trainingsbelastung nach persönlichem Trainingszustand und/oder nach Lust und Laune, Zirkelstationstraining mit Kraft-Ausdauer-Zeit-Intervallen, mit Gleichgewichtsübungen, mit visuell-koordinativen Übungen, mit Wechsel der Übungen im zweimonatigen Rhythmus, den Jahreszeiten angepasste Übungen (Skitouren, Sportklettern, Hochtouren und vieles mehr).

 

Adressaten:

Für jede/n, der/die Spaß und Freude am Training seiner/ihrer Kraft, Kraftausdauer und Beweglichkeit hat, ist dieses Training zu empfehlen.

Voraussetzungen:

Keine.

Mitzubringen:

Zweites Handtuch für die Mattenübungen und das Hallentraining; eigene Gymnastikmatte; Hallenturnschuhe; Joggingschuhe für Draußen und Laufbekleidung  (in der hellen Jahreszeit).

Besonderheiten:

In der hellen Jahreszeit wird sich je nach Wetterlage ca. 20 Minuten im Freien aufgewärmt (leichte Laufübungen).

Es gibt begrenzte Hallenkapazitäten! Sollte die Turnhalle zu voll sein, ist das USZ-Personal berechtigt, die Turnhalle zu schließen und den Zugang weiterer Teilnehmer zu unterbinden.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1072Do18:00-19:30TH09.04.-13.07.,20.08.-12.10.Thomas Weisgerberentgeltfrei