Gerätturnen

Dieser Kurs ist nur für Beschäftigte und Studierende der TU Darmstadt.

Nach einer gemeinsamen Aufwärmung mit spezifischen Dehn- / Kräftigungsübungen und Spielen haben die Teilnehmer:innen die Möglichkeit, an den einzelnen Geräten unter Anleitung und Aufsicht der Übungsleiter:innen oder auch frei zu turnen.

Beschäftigte und Studierende der TU Darmstadt, die Spaß am Turnen an Geräten haben.

Dieser Kurs ist nur für Beschäftigte und Studierende der TU Darmstadt. Ansonsten sind keine Vorraussetzungen erforderlich.

Turnschläppchen.

Hinweis für Sportstudierende:
Dies ist keine zusätzliche Übungsstunde für die Sportkurse des ifS!

Nur angemeldete Teilnehmende dürfen an der Trainingsstunde teilnehmen - auch wenn es die letzte Woche vor den Sport Praxis Prüfungen sein sollte.
Falls ihr Fragen habt schreibt uns, die Übungsleitenden, einfach an.

Artistic gymnastics

This course is for students and staff of TU Darmstadt only.

After a warm-up with specific stretching/strengthening exercises and games, participants have the opportunity to practice gymnastic routines on different apparatuses with or without supervision.

Saturday class: In this class we will use little equipment or no equipment at all. Instead, we will focus on strengthening exercises using our own body weight and perform an extended stretching routine.

TU Darmstadt students and staff, who enjoy artistic gymnastics.

Participants must be students or staff of TU Darmstadt.

Gymnastics shoes.

Only registered participants can attend the training. If you have any questions, please contact the instructors.

1270651Freies Training Kurs AMi20:30-22:30TH16.10.-22.12.,08.01.-23.03.Steffen Brendel, Patrick Hackentgeltfrei
1270654Freies Training Kurs BFr19:00-21:00TH16.10.-22.12.,08.01.-23.03.Annika Gutmann, Patrick Hackentgeltfrei