Bike rental for exchange students
verantwortlich: Bastian Gross

Austauschstudierenden an der TU Darmstadt soll ein kostengünstiger Verleih von internen Fahrrädern mit geringem Aufwand zur Verfügung gestellt werden. Dadurch soll die Bewegung gefördert und die Mobilität vereinfacht werden. Für die Gewährleistung der Verkehrstauglichkeit der Räder steht die „Bike Repair Station TU Darmstadt“ zur Verfügung. Hierbei können zusätzlich Skills unter fachkundigen Betreuung rund um die Instandhaltung sowie die Reparatur eines Fahrrads erworben werden.

Die Fahrradtauglichkeit wird zu Beginn kurz geprüft.

Die Kosten belaufen sich auf 50 Euro pro Semester, jedoch erhaltet am Ende des Semesters bei der Rückgabe des Fahrrads 25 Euro zurück. Voraussetzung dafür ist, dass ihr die Fahrradlichter und das Fahrradschloss, welches wir euch dazugeben, wieder funktionsfähig an uns zurückgebt.

Wir werden zusammen einen Termin in der ersten Maiwoche (06.-08.05.2024) vereinbaren, wo die Fahrräder an euch verliehen werden.

Exchange students at TU Darmstadt are to be provided with a low-cost internal bike rental service with little effort. This is intended to encourage movement and simplify mobility. The "Bike Repair Station TU Darmstadt" is available to ensure that the bikes are roadworthy. Here, additional skills can be acquired under expert supervision in the maintenance and repair of bicycles.

Bicycle fitness will be checked briefly at the beginning.

The cost is 50 euros per semester, but you will receive 25 euros back at the end of the semester when you return the bike. The prerequisite for this is that you return the bicycle lights and the bicycle lock, which we will give you, to us in working order.

We will arrange one appointment together in the first week (06.-08.05.2024) of May, where the bikes will be lent to you.

0000003Fahrradverleih für Austauschstudierende der TU01.04.-30.09.Bastian Gross
50/ --/ --/ -- €