Exkursion: Ski & SB - Season-Opening / Pitztal
verantwortlich: David Cech

Endlich zurück! Starte jetzt mit uns in den Winter 24/25!

Das Pitztal (Österreich 2.800-3.400 m) gilt bei Insidern schon seit Jahren als eines der besten Gletscherskigebiete der Alpen; Schneesicherheit auf tollen Pisten, neue superschnelle Lifte und eine grandiose Talabfahrt. Der Pitztaler Gletscher ist unter die TOP Skigebiete der Alpen aufgestiegen, auf dem auch Nationalteams ihre Trainingseinheiten machen.
Euch erwartet eine sehr gemütliche Unterkunft mit schönen Doppel- und Mehrbettzimmern. Die Duschen und Toiletten sind auf den Etagen. Das Haus verfügt über einen großen Speise- und Aufenthaltsraum mit Tischtennisplatte und Tischkicker. Skikeller und Schuhtrockner sind ebenfalls vor Ort. Von unserer "Hausmama Doris" werden wir jeden Morgen und jeden Abend sehr gut versorgt und es wartet ein sehr leckeres und liebevoll zubereitetes Abendessen mit 3 Gängen auf uns. Beim Frühstück gibt es zusätzlich Lunchpakete für den Tag.
Die An- und Abreise erfolgt gemeinsam im Reisebus ("Brückmann Reisen"). Mit uns bekommst du das Komplettpaket: An- und Abreise, 3-Tages-Skipass, zwei Übernachtungen und Halbpension.
Am ersten Abend erwarten wir euch nach einem gelungenen Ski- und Boardtag mit einer kleinen Welcome-Party vor unserem Haus.

Euer Snowteam Darmstadt

Termin:

22.11. - 24.11.2024

Leistungen:

An- und Abreise im modernen Reisebus
Halbpension mit Lunchpaket
2 Übernachtungen
3-Tages-Skipass
Rundumprogramm

Anreise:

Die Anreise erfolgt gemeinsam im modernen Reisebus.

Abfahrt ist Freitag in der Früh um ca. 1:00 Uhr.

Der Kurs richtet sich an alle Wintersportbegeisterte. Hier lernst du schnell neue Leute kennen, kannst dich für Saison einfahren und mit der gesamten Gruppe viel Spaß auf der Piste und im Tal haben.

Grunderfahrung im Skifahren und/oder Snowboardfahren
Achtung: Es findet kein Skiunterricht für Anfänger:innen statt.

Falls vorhanden, Ski- und Snowboardausrüstung. Wenn du kein eigenes Material hast, gibt es im Pitztal oder in Darmstadt und Umgebung Möglichkeiten, sich die Ausrüstung auszuleihen.
Handtücher bitte selbst mitbringen (Bettwäsche ist im Haus vorhanden).

ANMELDESCHLUSS ist Sonntag der 15.11.2024

Infos zum Bus

Infos zum Gletscher

Infos zu unserer Unterkunft

Wir empfehlen allen Teilnehmenden das Abschließen einer Reiserücktrittsversicherung. Es gelten die Stornoregelungen für Sport-Exkursionen des Unisport-Zentrums.

Hinweis: Bei Teilnahme an einer vom Unisport-Zentrum der TU Darmstadt angebotenen Sport-Exkursion sind nur Studierende von der Freizeit-Unfallversicherung der TU Darmstadt erfasst, nicht aber Beschäftigte der TU Darmstadt oder Dritte. Wir empfehlen daher ggf. den Abschluss einer privaten Unfallversicherung.

Finally back! Start winter 24/25 with us now!

The Pitztal (Austria 2,800-3,400 m) has been regarded by insiders as one of the best glacier ski areas in the Alps for years. Guaranteed snow on great pistes, new super-fast lifts and a magnificent valley run. The Pitztal Glacier has risen to become one of the top ski resorts in the Alps, where also national teams train.
You can expect very comfortable accommodation with beautiful double and multi-bed rooms. The showers and toilets are on the floors. The house has a large dining and recreation room with table tennis and table football. A ski cellar and boot dryer are also on site. We are very well looked after by our “house mom Doris” every morning and every evening a very tasty and lovingly prepared 3-course dinner awaits us.
Arrival and departure is by bus (“Brückmann Reisen”). With us you get the complete package: arrival and departure, 3-day ski pass, two nights' accommodation and half board.
On the first evening, after a successful day of skiing and boarding, we await you with a small welcome party in front of our house.

Your Snowteam Darmstadt

Date:

22.11. - 24.11.2024

Services:

Arrival and departure is by bus
Half board and packet lunch

2 nights accomodation
3-day-Ski pass
all-around programm

Arrival:

The journey is made together with a modern bus.

Departure is on friday at 01:00am

Adressees:

The course is aimed at all winter sports enthusiasts. Here you can quickly get to know new people, get ready for the season and have lots of fun on the slopes and in the valley with the whole group.

Preconditions:

Basic experience in skiing and/or snowboarding
Please note: There are no ski lessons for beginners.

To bring along:

If available, ski and snowboard equipment. If you don't have your own equipment, you can rent equipment in Pitztal or in Darmstadt and the surrounding area.
Please bring your own towels (bed linen is available in the house).

Particularities:

REGISTRATION DEADLINE is Sunday 15.11.2024

Infos  Bus

Info Pitztal glacier

Info accommodation

We recommend that all participants take out travel cancellation insurance. The cancellation regulations for sports excursions of the University Sports Center apply.

Note: When participating in a sports excursion offered by the Unisport-Zentrum of TU Darmstadt, only students are covered by the leisure accident insurance of TU Darmstadt, but not employees of TU Darmstadt or third parties. We therefore recommend that you take out private accident insurance if necessary.

2220151(1) Anmeldung Teilnehmer_InnenPitztal - Rimls Ferienhaus22.11.-24.11.Lara Vollmer, Leonie Wietkamp

Diese Anmeldung ist exklusiv für Teamer der Wintersport AG. Das diesjährige Passwort erhaltet ihr von Leonie

2220152(2) Anmeldung TeamerPitztal - Rimls Ferienhaus22.11.-24.11.Lara Vollmer, Leonie Wietkamp

Diese Anmeldung ist exklusiv für Special Profs der Wintersport AG. Das diesjährige Passwort erhaltet ihr von Leonie und Lara