Wochenplan

Exkursion: Ski & SB - Silvester-Tour / La Clusaz
verantwortlich: Niels Kaffenberger

 

 

Auch in diesem Winter verbringen wir Silvester traditionell im Schnee. Wer also das alte Jahr ausklingen lassen und das Neue im Schnee begrüßen möchte, ist bei uns genau richtig.
Wohnen werden wir im idyllischen Chalet Giersch in Manigod, das mit zahlreichen Doppelzimmern, aber auch Mehrbettzimmern, einem Kamin und einer Sauna also besonderes Schmankerl , ausgestattet ist. Verpflegen werden wir uns selbst, wobei sich  jede Kochgruppe einmal ums Abendessen und einmal ums Frühstück kümmert.
Die Planung der Essensgruppen und weitere organsiatorische Dinge werden im Detail noch bei einem Vortreffen geklärt.
Die An- und Abreise erfolgt privat, da wir die Autos vor Ort brauchen werden, um einkaufen zu können und ins Skigebiet zu kommen. Das USZ ist bei der Bildung von Fahrgemeinschaften auch gerne behilflich.
Das Skigebiet „La Clusaz“ umfasst 130 Pistenkilometer uns ist für alle Könnensstufen geeignet. Anfänger wie Fortgeschrittene, Freerider und Off-Pist-Freunde kommen hier auf ihre Kosten. Wir werden halbtags Ski- und Snowboardkurse mit verschiedenen Themengebieten und Schwerpunkten anbieten, die Ihr dann frei wählen könnt. Als besonderes Schmankerl haben wir einen Telemark-Schnupperkurs für Euch mit im Gepäck an dem ihr gerne teilnehmen könnt. Ist sehr zu empfehlen!
Also dann…ab in den Schnee! Lasst uns das Jahr gemeinsam ausklingen und das Neue zusammen begießen! :)

 

Termin:

27.12.2019 - 03.01.2020

Leistungen:    

Halbpension mit Lunchpaket (wir verpflegen uns selbst, jeder ist 1x mit seiner Kochgruppe für Abendessen und Frühstück verantwortlich)
6 Tage Liftpass
Skiguiding
Rundum-Programm

Anreise:

Die Anreise erfolgt selbstständig.

Adressaten:

Der Kurs richtet sich an alle Wintersportenthusiasten, die sich verbessern wollen, Leute kennen lernen möchten und Spaß am Skifahren und Snowboarden haben...und Silvester mit uns im Schnee verbringen möchten :)

Voraussetzungen:

Grunderfahrung im Skifahren und/oder Snowboardfahren
Achtung: Es findet kein Skiunterricht für Anfänger statt.

Mitzubringen:

Falls vorhanden Ski- und Snowboardausrüstung, ansonsten gibt es auch Möglichkeiten sich die Ausrüstung vor Ort auszuleihen.
Hand- und Saunatücher bitte mitbringen (Bettwäsche ist im Haus vorhanden).

Besonderheiten:

ANMELDESCHLUSS ist Freitag der 13.12.2019

 

Infos zum Haus

Infos zum Skigebiet

 

Wir empfehlen allen Teilnehmern das Abschließen einer Reiserücktrittsversicherung. Es gelten die Stornoregelungen für Sport-Exkursionen des Unisport-Zentrums.

 

Hinweis: Bei Teilnahme an einer vom Unisport-Zentrum der TU Darmstadt angebotenen Sport-Exkursion sind nur Studierende von der Freizeit-Unfallversicherung der TU Darmstadt erfasst, nicht aber Beschäftigte der TU Darmstadt oder Dritte. Wir empfehlen daher ggf. den Abschluss einer privaten Unfallversicherung.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
2220160Chalet Giersch27.12.-03.01.David Cech, Johannes Irmler
499/ 529/ --/ 529 €
499 EUR
für Studierende

529 EUR
für Beschäftigte

529 EUR
für Gäste