Wochenplan

Step Aerobic
verantwortlich: Christiane Dieter-Rotenberger

 

Step Aerobic verbessert die Ausdauer und schult gleichzeitig die Koordination. Auf einer Erhöhung (Step) werden in tänzerischem Stil zu rhythmischer, fetziger Musik wöchentlich wechselnde Choreografien erarbeitet. Am Ende eines Semesters, wenn bereits einige Erfahrung mit dem Step gesammelt wurden, werden unter anderem verschiedenste Stilrichtungen( wie ¾-Takt-Step, Latino, etc.) oder Choreos mit mehreren Steps ausprobiert.

 

Adressaten:

Der Kurs richtet sich an Frauen und Männer. Von Vorteil ist lediglich die Freude an der Bewegung zu Musik.

Voraussetzungen:

Erfahrungen mit Aerobic oder Step-Aerobic sind von Vorteil. So empfiehlt sich z.B. ein absolvierter Anfänger_innen-Kurs. Aber auch ohne einen solchen Kurs, bei vorhandener Tanzerfahrung, ist der Einstieg gut möglich. Die Choreografien werden immer zuerst mit Grundschritten aufgebaut und später für die Fortgeschrittenen durch zusätzliche Drehungen, Armbewegungen, etc. erschwert.

Mitzubringen:

Feste Hallenturnschuhe und ausreichend zu trinken.

Besonderheiten:

Keine.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1118FortgeschritteneFr17:30-18:30GH09.04.-13.07.,20.08.-12.10.Hannah Kehr
15/ 30/ --/ 30 €
15 EUR
für Studierende

30 EUR
für Beschäftigte

30 EUR
für Gäste
storniert