Wochenplan

Rücken aktiv
verantwortlich: Sandra Rösler

 

Bewegung und Kräftigung sind auf Dauer die beste Therapie und Vorbeugung von Rückenbeschwerden. Ein beweglicher, kräftiger Körper kann einwirkende Stressoren kompensieren. Zum Aufbau oder auch Erhalt einer gesunden, aufrechten Wirbelsäule kommen gezielte Übungen zur Stabilität und Kräftigung der umgreifenden Muskulatur zum Einsatz.

Lockerungs-, Dehnungs-, und Entspannungsübungen lösen zusätzliche Spannungszustände.
Das primäre Ziel des Kurses ist die Erarbeitung eines wirbelsäulengerechten Verhaltens, so dass eine Übertragung  in den Alltag möglich wird.

 

Adressaten:

Beschäftigte der TU Darmstadt

Voraussetzungen:

Keine

Mitzubringen:

Sportkleidung, saubere Sportschuhe, kleines Handtuch

Besonderheiten:

Dieser Kurs ist für Einsteiger/Anfänger geeignet
KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
7566Do09:00-10:00uniGym10.05.-26.07.Nick Stolte
--/ 35/ --/ -- €
35 EUR
für Beschäftigte