Wochenplan

Pilates mit Kick
verantwortlich: Sandra Rösler

 

 

Pilates fördert durch sanftes Muskeltraining den Muskelaufbau, sowie Konzentration und Koordination und stärkt dabei den Geist.

Die grundlegenden Pilatesprinzipien sind leicht erlernbar und werden in diesem Kurs weiter gefestigt.

Ziel des Pilatestrainings ist das harmonische Verhältnis von Kraft und Flexibilität, von Atmung und Bewegung. Der Kurs schult die kontrollierte und fließende Bewegungsausführung. Die tiefliegenden Muskelgruppen werden angesprochen und gestärkt, der Körper zunehmend gestrafft. Gleichzeitig trägt das gelenkschonende Workout zu einer verbesserten Körperhaltung bei. Durch die Hinzunahme von Kleingeräten oder auch der Veränderung der Unterstützungsfläche, stellen die erlernten Pilatesübungen eine neue Herausforderung für Körper und Geist.

 

Adressaten:

Beschäftigte der TU Darmstadt

Voraussetzungen:

Keine

Mitzubringen:

bequeme Sportkleidung, ggf. warme Socken, kleines Handtuch

Besonderheiten:

Keine

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
7562Mi08:00-09:00uniGym09.05.-25.07.Julia Pitton
--/ 35/ --/ -- €
35 EUR
für Beschäftigte