Groupfitness-Angebote Online
verantwortlich: Christiane Dieter-Rotenberger

 

Wir wollen Euch auch in dieser Krisenzeit zu Hause fit halten mit:

Montags: Fitness für Tänzer:innen (Sarah)

Fitness für Tänzer basiert auf der auf Grundlage des klassischen Balletts und Pilates. Es werden Rücken-, Bauch-, Bein- und Fußmuskulatur gestärkt, die Körperstabilität wird gefördert und Haltung sowie Beweglichkeit verbessert. Das Training eignet sich insbesondere für Teilnehmenden der Jazz-Dance- und Ballett-Kurse, eignet sich aber auch hervorragend zur Verbesserung der allgemeinen Fitness und Verletzungsvorbeugung. Vorkenntnisse sind nicht nötig, eine Affinität zu konzentriertem Training und bewussten Bewegungsabläufen erleichtert jedoch den persönlichen Zugang.

Dienstags: Power-Fit (Felix)

Power Fit ist ein sehr intensives Ganzkörper-Training mit unterschiedlichen Belastungsschwerpunkten. Die Trainingsstunde ist in zwei bis drei Blöcke unterteilt, in denen alle Muskelgruppen im wiederholten Wechsel trainiert werden.

Mittwochs: Fitness (Sarah)

Das Ganzkörper-Training gliedert sich in einen konditionsorientierten Teil im Raum und einen kraftorientierten Teil auf der Matte. Es werden ausschließlich Übungen mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt.

Donnerstags: Zumba-Fitness-Mix (Sukie)

Dieses Ganzkörpertraining vereint den Aufbau von Kondition und die Stärkung verschiedenster Muskelpartien mit tänzerischen Elementen und der Freude an der Bewegung zur Musik. Hierbei werden Fitnessvariationen in von Zumba inspirierte Choreografien eingebaut und dadurch Tanz und Kraftaufbau verbunden. Die Kursstunde beginnt nach dem Aufwärmen mit einem kardio-orientierten Teil, der sich durch schnelle Rhythmen und Bewegungen auszeichnet, wird dann zunehmend mit Fitness-Elementen gespickt und enthält zum Abschluss choreografierte Abfolgen von Kräftigungsübungen, für die auch eine Matte oder Unterlage zu empfehlen ist.

ACHTUNG: !!!Der Zoom-Zugang für alle oben aufgeführten Onlineangebote wird nur 1 Mal wöchentlich, und zwar montags, an die angemeldeten Teilnehmenden verschickt!!! Später angemeldete Personen müssen den Zoom-Zugang per Mail bei den Übungsleitenden erfragen.

Hinweise:
Dies ist ein Onlinekurs, den man über das Internetportal "Zoom" nutzen kann. Den Internetlink, die ID und den Code zur Anmeldung bei Zoom erhältst du per Rundmail durch die Kursleitung.

Installiere vor dem Kurs Zoom: http://zoom.us/support/download

Bitte geh jeweils 5 Minuten vor Kursbeginn online, um vor dem Kurs deine Fragen zu stellen oder die technische Bereitschaft zu überprüfen.

Klicke auf den zugesendeten Link, um am Onlinekurs teilzunehmen.

Bitte stell zu Beginn des Meetings deine Kamera und dein Mikrofon aus. So kannst du der/ dem Kursleiter/in folgen, aber bist selbst nicht sichtbar.

In diesem Kurs erfolgen keine Korrekturen durch den Kursleiter/ die Kursleiterin.

 

We also want to keep you fit at home in this time of crisis with:
Mondays: Fitness for Dancers (Sarah)
Fitness for dancers is based on classical ballet and Pilates. It strengthens back, abdominal, leg and foot muscles, promotes body stability and improves posture and flexibility. The workout is especially suited for participants in the jazz dance and ballet classes, but is also great for improving general fitness and injury prevention. Previous experience is not necessary, but an affinity for focused training and deliberate movement facilitates personal access.
Tuesdays: Power Fit (Felix)
Power Fit is a very intensive full-body workout with different load focuses. The training hour is divided into two to three blocks in which all muscle groups are trained in repeated alternation.
Wednesdays: Fitness (Sarah)
The whole-body training is divided into a condition-oriented part in the room and a strength-oriented part on the mat. Exercises are performed exclusively with the participant's own body weight.
Thursdays: Zumba-Fitness-Mix (Sukie)
This whole-body workout combines the development of fitness and the strengthening of various muscles with dance elements and the joy of moving to music. Fitness variations are incorporated into Zumba-inspired choreography, combining dance and strength building. After the warm-up, the class begins with a cardio-oriented part, characterized by fast rhythms and movements, then becomes increasingly peppered with fitness elements and concludes with choreographed sequences of strengthening exercises, for which a mat or pad is also recommended.

ATTENTION: !!!The Zoom access for all online offers listed above will be sent to the registered participants only once a week, on Mondays!!!! Later registered persons must ask for the zoom access by mail to the exercise leaders.

Please note:
This is an online class that can be accessed via Zoom. You will receive the link, meeting ID and password via email.

Please install Zoom before the start of the class: http://zoom.us/support/download

We recommend joining 5 minutes before class to check that everything is working.

You can join the class by clicking on the link provided in the email.

Please turn off your camera and microphone when you join the class. This way, you can see and hear the instructor, but they will not be able to see or hear you.

In this class, the instructor will not be able to give corrections or feedback.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1260959Onlinekurs (Zoom)Mo
Di
Mi
Do
17:30-18:30
19:00-20:00
17:00-18:00
19:00-20:00



18.10.-17.12.,10.01.-08.04.Sarah Holschneider, Felix Crößmannentgeltfreiab 11.10., 10:00