Wochenplan

Goldene Mitte (B*)
verantwortlich: Maike Radke

Mobilisation, Dehnung und Kräftigungsübungen für die zentrale Einheit des Körpers

Pilates zählt zu den beliebtesten Trainingsmethoden allerdings gibt es andere Ansätze, die zusätzlich wesentliche Impulse ergänzen. Dieser Kurs richtet sich an sportliche Menschen, die ein intensives und effektives Ganzkörpertraining suchen, das hilft, Defizite und Ungleichgewichte in der Rumpf-Becken Region auszugleichen (z.B. bei Rückenproblemen).

Spezielle Beweglichkeit, Haltung, funktionsbezogene Kraft und Körperbewusstsein werden verbessert.

 

Dies ist ein Onlinekurs, in dem Kursstunden/ Übungseinheiten als Online-Videos zur Verfügung gestellt werden.

Klicke auf den zugesendeten Link, um am Onlinekurs teilzunehmen. Das Video ist eine Woche lang verfügbar.

https://www.usz.tu-darmstadt.de/unisport/online_angebot/unigym_1/unigym.de.jsp

Bitte denke daran, deine TU-ID bei der Anmeldung anzugeben!

 

Core Workout

Exercises to mobilise, stretch and strengthen the core.

Pilates is the main training method of this course, but we will also incorporate other exercises and activities. The course is aimed at sporty people who are looking for an effective, high-intensity full-body workout that helps to improve deficits and imbalances in the core muscles (e.g. when dealing with back pain).

This workout will improve mobility, posture, functional strength and body awareness.

 

This is an online class. The lessons/ training units will be available as online videos.

You can join the class by clicking on the link. The video will be available for one week.

https://www.usz.tu-darmstadt.de/unisport/online_angebot/unigym_1/unigym.de.jsp

Please don't forget your TU-ID in your registration!

 
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
6310196Onlinekurs (Video-on demand)Do12:00-13:0003.09.-29.10.Paul Poschkus
--/ 27/ --/ -- €
27 EUR
für Beschäftigte