Wochenplan

Goldene Mitte (B*)
verantwortlich: Annette Kunzendorf

Mobilisation, Dehnung und Kräftigungsübungen für die zentrale Einheit des Körpers

Pilates zählt zu den beliebtesten Trainingsmethoden allerdings gibt es andere Ansätze, die zusätzlich wesentliche Impulse ergänzen. Dieser Kurs richtet sich an sportliche Menschen, die ein intensives und effektives Ganzkörpertraining suchen, das hilft, Defizite und Ungleichgewichte in der Rumpf-Becken Region auszugleichen (z.B. bei Rückenproblemen).

Spezielle Beweglichkeit, Haltung, funktionsbezogene Kraft und Körperbewusstsein werden verbessert.

Adressaten:

Beschäftigte der TU.

Voraussetzungen:

Keine.

Mitzubringen:

Sportkleidung, ggf. warme Socken, kleines Handtuch.

Besonderheiten:

Keine.

Core Workout

Exercises to mobilise, stretch and strengthen the core.

Pilates is the main training method of this course, but we will also incorporate other exercises and activities. The course is aimed at sporty people who are looking for an effective, high-intensity full-body workout that helps to improve deficits and imbalances in the core muscles (e.g. when dealing with back pain).

This workout will improve mobility, posture, functional strength and body awareness.

Who can participate:

TU Darmstadt staff.

Requirements:

None.

What to bring:

Sportswear, warm socks (if need be), small towel.

Special notes:

None.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
6610193Do12:00-13:00uniGym30.01.-09.04.Paul Poschkus
--/ 32/ --/ -- €
32 EUR
für Beschäftigte