Wochenplan

Gesunder Rücken
verantwortlich: Sandra Rösler

 

 

Bewegung und Kräftigung sind auf Dauer die beste Therapie und Vorbeugung von Rückenbeschwerden. Ein beweglicher, kräftiger Körper kann einwirkende Stressoren kompensieren. Zum Aufbau oder auch Erhalt einer gesunden, aufrechten Wirbelsäule kommen gezielte Übungen zur Stabilität und Kräftigung der umgreifenden Muskulatur zum Einsatz.

Lockerungs-, Dehnungs-, und Entspannungsübungen lösen zusätzliche Spannungszustände.
Das primäre Ziel des Kurses ist die Erarbeitung eines wirbelsäulengerechten Verhaltens, so dass eine Übertragung  in den Alltag möglich wird.

Dieser Kurs ist ein Präventionskurs nach §20 und wird von der Krankenkasse bezuschusst. Die Kurslaufzeit beträgt 12 Wochen*. Somit wird ihnen bei regelmäßiger Teilnahme (mindestens 80 Prozent) bis zu 80 Prozent des Kursbeitrages von ihrer Krankenkasse erstattet.

*Pfingstmontag (21.5.) entfällt der Kurs (diese Einheit wird am 30.07. nachgeholt)

 

Adressaten:

Beschäftigte der TU Darmstadt

Voraussetzungen:

Keine

Mitzubringen:

Sportkleidung, saubere Sportschuhe, kleines Handtuch

Besonderheiten:

keine

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
7652(Präventionskurs §20)Mo08:00-09:00uniGym07.05.-23.07.Christian Stöcker
--/ 66/ --/ -- €
66 EUR
für Beschäftigte
7653(Präventionskurs §20)Mo16:00-17:00uniGym07.05.-23.07.Tristan Echsler
--/ 66/ --/ -- €
66 EUR
für Beschäftigte