Wochenplan

Fitness-Training
verantwortlich: Christiane Dieter-Rotenberger

 

Das Fitness-Training steht für die Gesamtheit von körperlichen Übungen, Kräftigungs-, Dehnungs-, Ausdauer-, und / oder Koordinationsübungen und Entspannungsübungen.
Es werden Übungsformen vorgestellt, die dem Erhalt und der Wiederherstellung der Gesundheit und Fitness dienen.
Nach einer Aufwärmphase wird im Hauptteil ein ausgewogenes Krafttraining im Kraftausdauer Bereich und Kraftaufbau Bereich mit Koordinationsaspekten angeboten. Dabei werden auch Kleingeräten wie Redondo-Ball, Kurzhanteln, Theraband … mit angeboten.
In der Abwärmphase wird die Belastung des Herz Kreislaufsystems langsam reduziert und die  Muskeln werden durch Dehnen regeneriert.

 

Adressaten:

Alle, die sich fit halten/werden wollen.

Voraussetzungen:

Keine.

Mitzubringen:

Eigene Gymnastikmatte, feste Hallensportschuhe.

Besonderheiten:

Keine.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1283Di12:00-13:00GH09.04.-13.07.Monika Neveril-Ritter
15/ 30/ --/ 30 €
15 EUR
für Studierende

30 EUR
für Beschäftigte

30 EUR
für Gäste
storniert