Wochenplan

Fit & Aktiv mit Baby in der Elternzeit
verantwortlich: Sandra Rösler

 

 

Wenn Sie während Ihrer Elternzeit wieder zu alter Form auflaufen und sich fit halten wollen, müssen Sie sich nicht einmal zwangsläufig von Ihrem Baby trennen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Sie Ihren Nachwuchs gezielt in Ihr tägliches Sportprogramm integrieren können und die Ihnen vielleicht sogar gemeinsam Spaß machen. Es werden genau die Körperregionen einbezogen, die durch die Schwangerschaft gelitten haben. Bei manchen Übungen sitzt das Baby einfach nur auf dem Bauch der Mutter und genießt ihre Nähe, bei anderen dient es als zusätzliches Gewicht, das das Training erschwert. Gezieltes Beckenbodentraining steht hierbei im Fokus, wobei ihr Nachwuchs während dem Training auch gern im Kinderwagen ein Nickerchen machen kann. Flexibilität ist hierbei angesagt.

 

Adressaten: Beschäftigte der TU Darmstadt in Elternzeit mit Baby
Voraussetzungen: keine
Mitzubringen: bequeme Sportkleidung, kleines Handtuch
Besonderheiten: keine

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
7761Fr10:45-11:30uniGym11.05.-27.07.Monika Neveril-Ritter
--/ 35/ --/ -- €
35 EUR
für Beschäftigte