Wochenplan

Exkursion: Ski & SB: Season-Closing - Pitztal
verantwortlich: Niels Kaffenberger

 

 

Wir lassen´s nochmal richtig krachen!

Um die Winter-Saison 2017/18 grandios zu beenden, geht es auf den Pitztaler Gletscher. Wir bringen euch noch einmal für ein verlängertes Wochenende in den Schnee: Sonnenschein und Frühjahrsschnee inklusive. Morgens brettern wir die Pisten runter und Mittags sprayen wir uns den Slush-Schnee um die Ohren!

Das Pitztal (Österreich 2.800-3.400 m), das mittlerweile zu unserem "Heimatskigebiet" geworden ist, gilt bei Insidern schon seit Jahren als eines der besten Gletscherskigebiete der Alpen; Schneesicherheit auf tollen Pisten, neue superschnelle Lifte und eine grandiose Talabfahrt. Der Pitztaler Gletscher ist unter die TOP Skigebiete der Alpen aufgestiegen, auf dem auch Nationalteams ihre Trainingseinheiten machen.
Es erwartet Euch eine sehr gemütliche Unterkunft mit schönen Doppel- und Mehrbettzimmern. Die Duschen und Toiletten sind auf den Etagen. Das Haus verfügt über einen großen Speise- und Aufenthaltsraum mit Tischtennisplatte und Tischkicker. Skikeller und Schuhtrockner sind ebenfalls vor Ort. Von unserer "Hausmama Doris" werden wir jeden Morgen und jeden Abend sehr gut versorgt und es wartet ein sehr leckeres und liebevoll zubereitetes Abendessen mit 3 Gängen auf uns. Beim Frühstück gibt es zusätzlich Lunchpakete für den Tag.
Die An- und Abreise erfolgt gemeinsam im Reisebus ("Brückmann Reisen"). Mit im Paket sind ein 3-Tages-Skipass und die Unterkunft mit Verpflegung von Freitag bis Sonntag.
Am ersten Abend erwarten wir Euch nach einem gelungenen Ski- und Boardtag mit einer Welcome-Party vor unserem Haus.

 

Termin:

20.04. - 22.04.2018

Leistungen:    

An- und Abreise im modernen Reisebus
Halbpension mit Lunchpaket
2 Übernachtungen
3-Tages-Skipass
Rundumprogramm

Anreise:

Die Anreise erfolgt gemeinsam im modernen Reisebus.

Adressaten:

Der Kurs richtet sich an alle Wintersportenthusiasten, die bereits mit uns unterwegs waren, oder neu dazustoßen um die Saison gemeinsam ausklingen zu lassen.

Voraussetzungen:

Grunderfahrung im Skifahren und/oder Snowboardfahren
Achtung: Es findet kein Skiunterricht für Anfänger statt.

Mitzubringen:

Falls vorhanden Ski- und Snowboardausrüstung, ansonsten gibt es vor Ort im Pitztal oder auch hier in der Umgebung (Marios Skiwerkstatt in Griesheim) eine Möglichkeit, sich die Ausrüstung  auszuleihen (bitte sprecht bei Bedarf einfach unsere Übungsleiter an).
Handtücher bitte selbst mitbringen (Bettwäsche ist im Haus vorhanden).

Besonderheiten:

ANMELDESCHLUSS ist Freitag der 31.03.2018

 

Infos zum Bus

Infos zum Gletscher

Infos zu unserer Unterkunft

 

Wir empfehlen allen Teilnehmern das Abschließen einer Reiserücktrittsversicherung. Es gelten die Stornoregelungen für Sport-Exkursionen des Unisport-Zentrums.

 

Hinweis: Bei Teilnahme an einer vom Unisport-Zentrum der TU Darmstadt angebotenen Sport-Exkursion sind nur Studierende von der Freizeit-Unfallversicherung der TU Darmstadt erfasst, nicht aber Beschäftigte der TU Darmstadt oder Dritte. Wir empfehlen daher ggf. den Abschluss einer privaten Unfallversicherung.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
111104Pitztal - Rimls Ferienhaus20.04.-22.04.Alexandra Watolla
279/ 299/ --/ 299 €
279 EUR
für Studierende

299 EUR
für Beschäftigte

299 EUR
für Gäste
abgelaufen

 

Diese Anmeldung ist exklusiv für Teamer der Wintersport AG. Das diesjährige Passwort erhaltet ihr von Alex.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1111Teamer AnmeldungPitztal - Rimls Ferienhaus20.04.-22.04.Alexandra Watolla
279/ 279/ --/ 279 €
279 EUR
für Studierende

279 EUR
für Beschäftigte

279 EUR
für Gäste
abgelaufen