Wochenplan

Exkursion: Klettern in den Savoyer Alpen
verantwortlich: Niels Kaffenberger

 

Klettern in den Savoyer Alpen- wer wollte das nicht schon immer mal? Die Region rund um das Chalet Giersch hält einige Highlights, attraktive Routen und für jeden Schwierigkeitsgrad etwas bereit. Das Gestein ist perfekter vom Wasser zerfressener Kalkfels. Das bekannte und traditionsreiche Klettergebiet Aravis liegt nur 15 km vom Chalet entfernt und ist nur eines der vielen Gebiete in der Gegend egal ob Sportklettern, Bouldern, Klettersteig oder Mehrseillängen - jeder kommt auf seine Kosten.

 

 

Die Exkursion richtet sich an Studierende und Mitarbeiter der TU Darmstadt (und deren Lebenspartner/in), die souverän ab dem 4. Grad (UIAA) vorsteigen und den Vorstieg sichern können und ihr Können in entspannter Atmosphäre mit Gleichgesinnten an den Fels bringen möchten. Gemeinsam werden zu bekletternde Felswände ausgesucht und dann mit Sack und Pack an den Wandfuß gefahren/spaziert, wo der Tag am Fels verbracht wird und die einzelnen Routen ausgecheckt werden.

 

Bei weiteren Fragen:
Niels Kaffenberger, Mail: kaffenberger@usz.tu-darmstadt.de oder Fon: 06151 16-7656-3

 

Termin:

Sonntag 05.08. - Sonntag 12.08.2018

Leistungen:

7 Übernachtungen im Chalet Giersch

Frühstück und Abendessen - wird gemeinschaftlich gekocht

5 Tage betreutes Klettern mit Tipps und Tricks zum besser werden

Anreise:

selbstorganisiert
Adressaten:

Alle Kletterbegeisterte, die immer schon mal in die französischen Alpen wollten und souverän im 4./5. Grad (UIAA) vorsteigen und Vorstieg sichern können.

Voraussetzungen:

Souveränes Sichern im Vorstieg und eigene Vorstiegserfahrungen (4./5. Grad UIAA)

Mitzubringen:

- Klettergurt, Seil, Sicherungsgerät, Expressen, Selbstsicherung, Kletterschuhe

- Dinge des eigenen Bedarfs

Besonderheiten:

ANMELDESCHLUSS ist der 31. Juli 2018 / 24:00 Uhr

Wir empfehlen allen Teilnehmern das Abschließen einer Reiserücktrittsversicherung. Es gelten die Stornoregelungen für Sport-Exkursionen des Unisport-Zentrums.

Hinweis: Bei Teilnahme an einer vom Unisport-Zentrum der TU Darmstadt angebotenen Sport-Exkursion sind nur Studierende von der Freizeit-Unfallversicherung der TU Darmstadt erfasst, nicht aber Beschäftigte der TU Darmstadt oder Dritte. Wir empfehlen daher ggf. den Abschluss einer privaten Unfallversicherung.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
141105.08.-12.08.Johannes Irmler
260/ 290/ --/ 290 €
260 EUR
für Studierende

290 EUR
für Beschäftigte

290 EUR
für Gäste