Wochenplan

Baseball/Softball
verantwortlich: Ralf Simon

 

 

Wir trainieren und spielen Fastpitch-Softball, eine Variante des Baseball die aufgrund eines größeren Balles und eines kleineren Feldes leichter im Uni-Sportbetrieb zu integrieren ist. Fastpitch-Softball war in der Damenvariante lange Bestandteil des olympischen Programms und wird auch 2020 in Tokio aufgrund seiner großen Beliebtheit im asiatischen Raum wieder olympisch sein.
Als "Darmstadt Dragons" nehmen wir an der College Series teil, in der gemischte Hochschulteams aus Männern und Frauen gegeneinander spielen. Es finden im Sommersemester vier Spieltage mit je drei Spielen und einer Endrunde (Playoffs) statt. Darüber hinaus nehmen wir an Freundschaftsspielen teil, damit sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene noch mehr Möglichkeiten zum Spielen bekommen. Wir freuen uns, Euch im Training begrüßen zu dürfen und unsere Faszination für diesen Sport mit Euch teilen zu können!

 

Adressaten:

Willkommen sind alle, Anfänger und Fortgeschrittene, Frauen und Männer

Voraussetzungen:

keine

Mitzubringen:

Leihequipment (Handschuhe etc.) für Anfänger steht zur Verfügung

Besonderheiten:

Montags ist das Training für Fortgeschrittene und donnerstags findet das Anfängertraining statt. Weitere Informationen gibt es unter www.darmstadt-dragons.de oder chief@darmstadt-dragons.de

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1088Do
Mo
18:30-20:30
18:00-20:30
Nebenfeld
Memory Field
09.04.-12.10.Felix Kretz, Jan Prochaskaentgeltfrei