Wochenplan

Advanced Fitness
verantwortlich: Christiane Dieter-Rotenberger

 

Adressaten:

Dieser Kurs richtet sich vor allem an Sportler_innen, welche Spaß daran haben draußen ihre Fitness zu verbessern. Das Training wird aus Bewegungsmustern aufgebaut, die teilweise in der Gruppe neu erlernt werden, wie z.B. Handstand, einbeinige Kniebeuge oder Klimmzüge (Klimmzugstange und Ringe). 

Voraussetzungen:

Eine Grundfitness ist notwendig. Dabei wird mehr Wert auf Koordination und Kraft als auf Ausdauer gelegt.

Mitzubringen:

Das Training kann gerne auch ohne Schuhe absolviert werden. Normale Sportkleidung ist sinnvoll, es reicht aber bequeme Kleidung aus. Dazu gehört auch Trinkwasser.

Besonderheiten:

Das Ziel dieses Kurses ist das Erlernen neuer Bewegungsabläufe und eine saubere Ausführung. Dafür muss ein entsprechendes Interesse vorhanden sein, sich einige Wochen lang mit einigen wenigen Übungen auseinanderzusetzen. Der Kurs beginnt mit einem freien Training bzw. Aufwärmen, in dem sich untereinander beim Erlernen einer neuen Übung unterstützt wird. Darauf folgt ein Zirkeltraining auf Wiederholungszahl. Unsere Trainingsgeräte werden eine Klimmzugstange, Gymnastikringe, Schlingentrainer, Springseil, Sloshpipe und evtl. kleine Gewichte aber vor allem der eigene Körper sein.
Treffpunkt ist die Klimmzugstange hinter den beiden Volleyballfeldern im Hochschulstadion.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1108Di
Do
18:00-19:30
18:00-19:30
Hochschulstadion
Hochschulstadion
09.04.-31.08.Lynn Humpert, Vincent Klaerentgeltfrei