Wochenplan

UniGym: Kursüberblick
verantwortlich: Annette Kunzendorf

 

Willkommen im uniGym!

Sie finden uns im Untergeschoss des alten Hauptgebäudes (S1 03 Raum 071/072).

Sie haben Fragen? - Kontakt: gesundheitsfoerderung@usz.tu-darmstadt.de / 06151/1676554

 

Welcome to the uniGym!

We are located in the basement of the old main building (S1 03 room 071/072).

Do you have questions? Contact: via email gesundheitsfoerderung@usz.tu-darmstadt.de or phone +49 6151 1676554.

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Die CrossTrainingsanlage in der Stadtmitte befindet sich im Westhof des alten Hauptgebäudes. Die Anlage ist außerhalb von Kursen von Jederfrau und Jedermann auf "eigene Gefahr" frei nutzbar.

Hier geht's zur Anmeldung zu weiteren Cross-Training-Kursen.

 

The Cross-Training Facility in the city centre is located in the west courtyard of the old main building. Outside of course hours, the facility can be used by anyone at their own risk.

To see our cross-training courses, go here.

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Die Buchung für den neuen Kurszeitraum vom 27.01. bis 10.04.2020 ist ab Mittwoch, den 15.01.2020 ab 10 Uhr möglich.

Der neue Kurs-und Bewegungsraum führt Funktionalität und Effektivität zusammen und ermöglicht den Beschäftigten der TU Darmstadt, vor und/oder nach der Arbeit sowie in den Pausen ein Training von Körper und Geist durchzuführen. Die Kurse sowie das Freie Training sind kostenpflichtig und machen eine Anmeldung notwendig.

 

Reservations for the new course period (27 January 2020 to 10 April 2020) can be made online starting from Wednesday 15 January 2020.

The uniGym gives staff members of TU Darmstadt the opportunity to train both body and mind before work, after work, or during breaks. All courses and independent training sessions are subject to a fee and require registration.


Freies Training

Trainieren Sie beim "Freien Training" nach Ihrem eigenen Trainingsplan. Ein Einweisungstraining ist hierbei die Voraussetzung.
Beim Einweisungstraining nehmen wir uns eine Stunde Zeit, um für Sie einen individuellen Trainingsplan zu erstellen.
Sollten Sie bereits an starken Verspannungen leiden oder Sie hatten bereits vor Jahren einen Bandscheibenvorfall, Knie- oder Hüftproblematiken, dann empfehlen wir das Einweisungstraining II.

NEU: 10er Karte für das Freie Training. So können Sie Ihre Trainingszeit flexibel gestalten.


Independent Training Sessions

The independent training sessions give you the opportunity to work out based on your individual training programme.
Before you can start training at the uniGym, you are required to undergo an induction training. Here we will put together your own personal training programme. If you suffer from severe muscle tension or pre-existing conditions, please book induction training II.

NEW: Book a block of 10 sessions and use the gym when it fits your schedule.

 

Der neue Kursplan für den neuen Zeitraum (27.01. - 10.04.2020) ist online.

Einen Überblick über das neue Kursangebot von Stabilisationstraining über Kick-Boxen bis hin zu Entspannungsangeboten finden Sie im neuen Kursplan. Um das folgende Dokument als PDF aufzurufen, klicken Sie direkt auf den Plan.
 

The current programme (27.01. - 10.04.2020) is now available online.

To view all courses that are currently offered by the uniGym, click on the timetable below.

 

Achtung: Der Kurs "Fit im Zirkel" montags von 16:00-17:00 Uhr bei Philipp Nieland wird auch im kommenden Trainingszeitraum angeboten. Der aktualisierte Kursplan wird in Kürze hochgeladen.

Kursüberblick

 

 

 

 

 

 

 

 

Der neue Kurszeitraum läuft vom 27.01. - 10.04.2020. Die Buchung ist ab dem 15.01.2020 online möglich.
Testen Sie bei bestehender Kapazität unsere Angebote 1x kostenfrei während der Schnupperwoche vom 27.01.
bis zum 31.01.2020.

 

Bauch - Beine - Po (B*)

Bauch weg am Mittag (B*)

Beckenboden & Rücken (B*)

Feierabend Kraft-Booster (B*)

Fit im Alltag (B*)

Fit im Zirkel (B*)

Gesunder Rücken (Präventionskurs §20) (B*)

Goldene Mitte (B*)

Gymnastik meets Beckenboden (B*)

Kick-Box Circle Workout (B*)

Körperstabilität durch Tanz (B*)

Rücken aktiv im UniGym (B*)

Rückgrat am Mittag (B*)

Slingtraining im UniGym (B*)

Training für's Beste Alter 50+ (B*)

 

 

Overview

 

The new course period will run from 27 January 2020 to 10 April 2020. Reservations can be made online starting from 15 January 2020.  A free trial session is possible from 27 to 31 January 2020 (if places available).

 

Bauch - Beine - Po (B*) - Thighs, Bottom and Abs Workout

Bauch weg am Mittag (B*) - Abs and Core Workout at Noon

Beckenboden & Rücken (B*) - Pelvic Floor & Back

Feierabend Kraft-Booster (B*) - After-Work Strength Training

Fit im Alltag (B*) - Stay Fit in Your Daily Life

Fit im Zirkel (B*) - Keep Fit with Circuit Training

Gesunder Rücken (Präventionskurs §20) (B*) - Healthy Back (Prevention Course)

Goldene Mitte (B*) - Core Workout

Gymnastik meets Beckenboden (B*) - Gymnastics & Pelvic Floor Exercises

Kick-Box Circle Workout (B*)

Körperstabilität durch Tanz (B*) - Dance & Stability Workout

Rücken aktiv im UniGym (B*) - Back Training at the UniGym

Rückgrat am Mittag (B*) - Back Training at Noon

Slingtraining im UniGym (B*) - Suspension Training at the UniGym

Training für's Beste Alter 50+ (B*) - Training for the over 50s