Wochenplan

Rückgrat am Mittag (B*)
verantwortlich: Annette Kunzendorf

 

 

Bewegung und Kräftigung sind auf Dauer die beste Therapie und Vorbeugung von Rückenbeschwerden. Ein beweglicher, kräftiger Körper kann einwirkende Stressoren kompensieren. Zum Aufbau oder auch Erhalt einer gesunden, aufrechten Wirbelsäule kommen gezielte Übungen zur Stabilität und Kräftigung der umgreifenden Muskulatur zum Einsatz.
Lockerungs-, Dehnungs-, und Entspannungsübungen lösen zusätzliche Spannungszustände. Das primäre Ziel des Kurses ist die Erarbeitung eines wirbelsäulengerechten Verhaltens, so dass eine Übertragung in den Alltag möglich wird.

 

Adressaten:

Beschäftigte der TU Darmstadt.

Voraussetzungen:

Keine.

Mitzubringen:

Sportkleidung, saubere Sportschuhe, kleines Handtuch.

Besonderheiten:

Dieser Kurs ist für Einsteiger/Anfänger geeignet.

 

 

Back Training at Noon

In the long run, movement and strengthening exercises are the best measures to relieve and prevent back pain. An agile and strong body can compensate for the stresses and strains of daily life. To build or maintain a healthy, upright spine, we use specific exercises to stabilise and strengthen the surrounding muscles. Loosening, stretching and relaxation exercises help relieve additional stress and tension in the body. The primary goal of this course is to develop healthy spinal habits that can be integrated in your daily life.

 

Who can participate:

TU Darmstadt staff.

Requirements:

None.

What to bring:

Sportswear, clean sports shoes, small towel.

Special notes:

This course is suitable for beginners.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
6610283Fr11:30-12:15uniGym31.01.-10.04.Monika Neveril-Ritter
--/ 32/ --/ -- €
32 EUR
für Beschäftigte