Mountainbiken - Girls Ride

Diesen Sommer wieder im Programm: Unser Girls Ride.

Hast du Lust darauf, auf deinem Mountainbike die Trails rund um Darmstadt und den Frankenstein zu erkunden? Möchtest du Erfahrungen im Gelände sammeln und auch in anspruchsvollen Passagen sicher unterwegs sein? Oder willst du einfach deine Kondition verbessern und regelmäßig zusammen mit anderen MTB begeisterten Mädels Höhenmeter sammeln? Der USZ MTB Girlsride bietet dir die Gelegenheit, dich unter der Betreuung unseres DIMB Mountainbike Guides so weit in das Thema Fahrradfahren im Gelände vorzuwagen, wie du möchtest. Die Gestaltung der Tour richtet sich in erster Linie nach deinen persönlichen Wünschen und hat das Ziel, das möglichst alle Teilnehmerinnen zusammen Spaß haben.

Termin: Donnerstag 18:00-20:30 Treffpunkt: auf dem Parkplatz des Restaurants Bölle / Böllenfalltor.

Der erste Trainingstermin wird am Donnerstag den 09.05.2024 (Christi Himmelfahrt) angeboten.

Das Angebot richtet sich an alle motivierten Studentinnen (und weibliche Beschäftige der TU Darmstadt), die mit dem Mountainbike abseits des Asphalts unterwegs sein möchten.

Ein eigenes geländetaugliches MTB und Helm.

Ersatzschlauch, Flickzeug und Pumpe. Außerdem ist es von Vorteil sein RMV-Ticket dabei zu haben um eventuell mit der Bahn nach Hause fahren zu können.

Mountain Biking – Girls Ride

Licensed MTB guides will coach you step-by-step on the best techniques for riding technical trails and challenging terrain. We will discover the trails around Frankenstein Castle and tackle obstacles together, while focussing on the needs and interests of female riders. Distance, speed and route of the ride will be planned according to the interests of the group.

Date: Thursday 6:00-8:30 p.m. Meeting point: in the parking lot of the Bölle / Böllenfalltor restaurant.

Female MTB riders who want to improve their technique or just enjoy riding together.

A mountain bike with off-road tires and a helmet.

Please bring a spare tube, a pump, a puncture repair kit and your semester ticket.

1281155Do18:00-20:30Bölle18.04.-10.10.Helge Lamb, Heike Hackbuschentgeltfrei