Wochenplan

Handstand-Kurs
verantwortlich: Martina Metz


Hast du Lust auf eine Herausforderung und bist neugierig wie die Welt aussieht, wenn du sie umgekehrt betrachtest?
Nein, wir stehen in dem Kurs nicht die ganze Stunde im Handstand - keine Angst!
Mit gezielten Übungen für Kraft, Stabilität und Beweglichkeit erarbeiten wir gemeinsam die körperlichen Voraussetzungen für den Handstand. Wir trainieren die Muskulatur des Schultergürtels, der Handgelenke und die Körperspannung. Mit Hilfe der Wand und dann eines Partners tasten wir uns immer mehr heran, uns auf die Hände zu stellen.
Dehnungsübungen für die Muskulatur der Beine und Hüftgelenksregion runden die Stunde ab. Du siehst – es ist nicht "einfach nur Handstand" – der ganz Körper wird hier trainiert.   

 

Adressaten:

Jedermann/-frau

Voraussetzungen:

gute Grundfitness

Mitzubringen:

Handtuch

Besonderheiten:

Keine

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
4005AnfängerMi18:00-19:00Unifit-GH08.05.-19.06.Denise Weiner
20/ 25/ 30/ 25 €
20 EUR
für Studierende

25 EUR
für Beschäftigte

30 EUR
für Externe

25 EUR
für Gäste