Wochenplan

Beckenboden & Rücken (B*)
verantwortlich: Annette Kunzendorf

 

 

Unsere Mitte finden und die Tiefenmuskulatur stärken.

Der Rücken, die Bauchmuskulatur sowie der oft vernachlässigte Beckenboden wird gleichermaßen durch gezielte Übungen mit und ohne Kleingeräten trainiert. Durch Koordinationsübungen wird unsere Haltung trainiert und unsere Mitte gestärkt. Die Wahrnehmung unserer Haltung wird in unserem immer bewegungsloseren Alltag immer wichtiger. Mit der richtigen äusseren Haltung verändert sich auch die innere Haltung positiv.

 

Adressaten:

Beschäftigte der TU Darmstadt.

Voraussetzungen:

Keine.

Mitzubringen:

Bequeme Sportkleidung, ggf. warme Socken, kleines Handtuch.

Besonderheiten:

Keine.

 

Pelvic Floor & Back

Find your centre and strengthen your core.

Exercises with and without equipment that will build and strengthen your back muscles, abdominal muscles and the often neglected pelvic floor muscles. Coordination exercises to improve your posture and strengthen your core. In an age where physical activity levels are decreasing, being aware of your posture is becoming more and more important. Improving your posture will also improve your mental attitude.

 

Who can participate:

TU Darmstadt staff.

Requirements:

None.

What to bring:

Comfortable sportswear, a pair of warm socks (if necessary), a small towel.

Special notes:

None.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
6610073Fr13:15-14:15uniGym31.01.-10.04.Monika Neveril-Ritter
--/ 32/ --/ -- €
32 EUR
für Beschäftigte