Wochenplan

Athletiktraining
verantwortlich: Martina Metz

 

Ziel des Athletiktrainings ist im wesentlichen die Verbesserung der Rumpfkraft. Es eignet sich hervorragend als sinnvolles Ergänzungstraining zu anderen Sportarten.

Die funktionelle Belastung von Muskeln und Bändern verbessert die Kraftausdauer der Schulter- und Rumpfmuskulatur, stabilisiert Wirbelsäule und Gelenke und trägt somit zur Wahrnehmung und Verbesserung der Haltung, zur Ganzkörperstabilisierung sowie der mehrdimensionalen Mobilisation und Zentrierung der Gelenke bei.

Wir trainieren mit Musik, mit Kleingeräten, ab und zu im Zirkel oder auch mal in Partnerarbeit und immer mit viel Spaß. Wer mitmachen möchte, sollte einen Unterarmstütz mindestens 40 sek halten können und Fan von Bauchmuskeln sein.  ;-)

 

Adressaten:

Jedermann/-frau

Voraussetzungen:

Keine

Mitzubringen:

Handtuch

Besonderheiten:

Keine

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
4001Mi18:00-19:00Unifit-GH15.10.-13.01.Fabian Zwetsch
30/ 45/ 60/ 45 €
30 EUR
für Studierende

45 EUR
für Beschäftigte

60 EUR
für Externe

45 EUR
für Gäste