Tai-Chi Chuan (B*, Unigym) Online
verantwortlich: Maike Radke

 

Die langsam ausgeführten Bewegungen des Tai-Chi Chuan - einer Meditation in Bewegung, sanfter Verteidigungskunst und chinesischer Heilgymnastik - dehnen und kräftigen unseren Körper, regulieren den Organismus, lassen die Gelenke geschmeidig werden und stärken unsere Atmung, Herz und Kreislauf. Durch die meditativen Übungen kommt unser Geist zur Ruhe und wir erfahren mehr Achtsamkeit, Gelassenheit und Entspannung.

Eine ideale Möglichkeit, von alltäglichen Anforderungen etwas Abstand zu finden und sich auf sich selbst zu konzentrieren, um wieder Kraft zu schöpfen.

Inhalte und Übungsziele des Kurses betreffen die Flexibilität, Koordination und verschiedene Bewegungsmuster. Die Bewegungsform Qigong und der modifizierte Yangstil (ein Stil der Bewegungskunst des Tai-Chi Chuan) finden Anwendung.

 

Neu-Einsteiger_innen:

Die Inhalte sind Basisübungen, Lockerungs- und Koordinationsübungen, Vogel am Schwanz packen, 1. Teil mod. Yang-Stil.

 

Hinweise:

Dies ist ein Onlinekurs für Beschäftigte der TU Darmstadt, den man über das Internetportal "Zoom" nutzen kann. Den Internetlink, die ID und den Code zur Anmeldung bei Zoom erhältst du per Rundmail durch die Kursleitung.

Installiere vor dem Kurs Zoom: http://zoom.us/support/download

Bitte gehe jeweils 5 Minuten vor Kursbeginn online, um vor dem Kurs deine Fragen zu stellen oder die technische Bereitschaft zu überprüfen

Klicke auf den zugesendeten Link, um am Onlinekurs teilzunehmen.

In diesem Kurs ist es möglich, dass eine Kommunikation zwischen der Kursleitung und den Teilnehmenden erfolgt. Dafür schalte bitte deine Kamera und dein Mikrofon an. So kann die Kursleitung dich sehen und ggf. auch korrigieren.

The slow movements of Tai-Chi Chuan a moving meditation, gentle self-defense art and Chinese health gymnastics, stretch and tone your body, help regulate the organism, make the joints supple, and strengthen your breathing, heart and circulation. The meditative exercises will calm your mind and help you experience more mindfulness, serenity and relaxation.

The perfect opportunity to get some distance from everyday life to focus on yourself and regain your strength. Course contents and training goals include flexibility, coordination and various movement patterns. We will use the movement form Qigong and the modified Yang style (a style of the movement art of Tai-Chi Chuan).

Beginners: The course includes basic exercises, loosening and coordination exercises, the Grasp the Bird's Tail form and the first part of the modified Yang style.

 

 

Please note:
This is an online class for employees of the TU Darmstadt that can be accessed via Zoom. You will receive the link, meeting ID and password via email.

Please install Zoom before the start of the class: http://zoom.us/support/download

We recommend joining 5 minutes before class to check that everything is working.

You can join the class by clicking on the link provided in the email.

In this class, it is possible for the instructor and students to communicate with each other. To do so, please turn on your camera and microphone. The instructor will be able to see you and give corrections if necessary.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
6510047Onlinekurs (Zoom)Mi19:00-19:30uniGym Online20.10.-12.01.Yvonne Reuter
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36 EUR
für Beschäftigte